Wir sind Fashion-die neue Macht der Modeblogger

Wir sind Fashion-die neue Macht der Modeblogger

Ich möchte Euch ab jetzt öfters Dinge zeigen, die mir gefallen und bei denen ich denke, dass sie vielleicht auch für Euch interessant sein könnten. Die einstündige Dokumentation “Wir sind Fashion-die neue Macht der Modeblogger” feierte am 26. September 2015 Premiere auf Arte und ist noch zu sehen.


Diese Dokumentation versucht hinsichtlich der aktuellen Trendbestimmung, von der aktuellen Fashionwelt mit dem stetigen Wandel etwas mehr Licht in den Nebel zu bringen.
Auch wird dort die bunte Welt von Instagram, das Karussell der Mode und den jeweiligen Fashionweeks etwas mehr durchleuchtet.

megabambi

Viele einflussreiche Modemenschen wurden hierzu befragt.
Wie die Chefredakteurin der deutschen „Vogue“ Christiane Arp, die Ladies der erfolgreichsten Modeblogs “this is jane wayne” DeutschlandsModeblogger Scott Schuman, der Gründer der Zeitschrift „Purple Fashion“ Olivier Zahm, Fashion Manager Justin O’Shea und Moderedakteurin Veronika Heilbrunner.
Ich finde diese Dokumentation sehr gelungen und sie lässt mich nachdenklich werden.
Über mein eigenes Shoppingverhalten und meine saisonalen Fashionwünsche.

Wish Megabambi

Bei der Suche nach einem braunen  Mantel  in Wildleder Optik werde ich am morgigen Sonntag mal die Berliner Flohmärkte ablaufen. Den Anspruch, aktuelle Trends zu zeigen, den ich an mich als Blogger habe, möchte ich nicht verlieren. 

Wildledermantel megabambi

Woher aber die “It-pieces” der Saison nun kommen, darüber lässt sich meiner Meinung nach ab und an nachdenken.
Ich möchte mit einem Zitat heute schliessen von dem guten alten Oscar Wilde.

“Was ist Mode? Vom künstlerischen Standpunkt aus ist’s eine Form der Häßlichkeit, die wir alle sechs Monate ändern müssen.”

Oscar WIlde (1854-1900),ir.Schriftsteller

XX Caterina

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>