Übernimm für Dich und Dein wunderbares Leben Verantwortung

Übernimm für Dich und Dein wunderbares Leben Verantwortung

Auch wenn ich verstehe, dass Du Dir selber und Anderen Ausreden erzählst, warum es Dir so schwer fällt, Dich selber anzunehmen und wertzuschätzen, weiß ich, liegt ganz allein bei Dir die Entscheidung, heute damit anzufangen.


Caterina-pogorzelski-Megabambi-Podcast-Leben

Komme in Deine Kraft und geniesse das Gefühl, dass Du die Verantwortliche bist für Dein Leben! Dass Du all das Schöne, was Du Dir wünschst, in Dein Leben ziehen Kannst.
Allerdings musst Du damit ganz alleine anfangen, das kann Dir keiner abnehmen.

Wir schieben es oft auf die anderen, weil unsere Eltern uns nicht genug gelobt haben, die Schulzeit vielleicht schwer war, wir nicht die optimalen Startbedingungen hatten, unsere Partner, Kinder und Webbegleiter uns dieses und jenes angetan haben, darum sind wir heute so. Das führt oft zu einer Spirale, dass wir uns selber leid tun, mit der Folge, in der Warteschleife des Passiven hängen zu bleiben. Vor allem kann es dazu führen, nicht selber aufzustehen, als einfach sich zu entscheiden, mit all diesen Ausreden aus der Eigenverantwortung aufzuhören.

In dem Moment, wo Du anfängst, Dich mit Respekt zu behandeln und deinen Wert anzuerkennen, werden alle um Dich herum Dir genauso begegnen und Dich so behandeln, wie Du es Dir wünscht. Wenn Du Dich so behandelst, wie Du behandelt werden willst, wird sich viel verändern in Deinem Leben. Ich weiß, es ist oft leichter, andere so zu behandeln, wie sie selbst behandelt werden wollen und das ist auch ein richtiger Weg aber er genügt nicht, wenn Du mehr in die Selbstliebe zu Dir kommen möchtest.
Ein wichtiger Schritt dahin ist, dass wir ehrlich zu uns selber sind.
Aus den vermeintlichen Schwächen eine Stärke zu machen, kann so kraftvoll und heilend sein. Aber wenn du aufstehst und Verantwortung für Dein leben übernimmst, dann hast Du das Gefühl, Du stehst mit beiden Beinen auf dem Boden wie eine Löwin, eine Amazone, eine starke Frau. Das wird alles verändern, wenn Du aufhörst im Leidensmodus zu sein, wird es alles leichter werden.

Du bist genug, Du bist einzigartig und wunderbar.
Jeder hat seine schmerzvollen Erfahrungen im Leben, die wenigsten haben einen süßen kleinen Chanel-Rucksack, die meisten haben einen großen Back-Packing-Rucksack.
Oft ist der Rucksack so randvoll gefüllt, als ob wir auf eine Weltreise, die 2 Jahre dauern soll, gehen. Dieser Rucksack gehört zu Dir und das ist auch gut so, und auch das zu lieben.
Wir können im Laufe der Zeit viel von seiner Schwere und das unnötige Gepäck abwerfen.

In dieser Podcast-Folge erfährst Du meine Meinung zu dem Thema Eigenverantwortung.
* Meine sehr persönlichee Geschichte

* Motivation, dass Du erkennst was für eine kraftvolle Frau Du bist, dass Du alles hast, um damit anzufangen, aufzustehen und Dein Leben aktiv zu gestalten.

* Ich habe auch eine kleine Übung, die Dir dabei helfen wird, zu erkennen, dass Du die Verantwortung liebevoll für Dich übernehmen solltest.

Caterina-pogorzelski-Megabambi-Podcast-Leben

 

————

Wenn Dir diese Folge oder generell mein Podcast gut gefällt, freue ich mich unendlich über eine Rezension. Danke im Voraus für Deine Wertschätzung meiner Arbeit Jede 5 Bewertung, jedes Abonnement und jede Rezension hilft mir, meine Herzensthemen zu verbreiten und noch mehr Menschen zu erreichen.
Deine Caterina

————

Mein aktueller Traum ist eine neue Podcast-Anlage. Wenn Du mich dabei unterstützen möchtest, ist hier meine Paypal Adresse. Ich freue mich über jede kleine Spende. Caterina.pogorzelski@gmx.net

————

Hier erfährst du mehr über meine Arbeit:

Website
Blog
Instagram
Instagram Podcast
LinkedIn
Pinterest
Schmuck Project 

————

Wenn du regelmässigen direkten Kontakt mit meinen Inhalten möchtest abonniere gerne gratis meinen TELEGRAM Kanal: TELEGRAM-KANAL

————

Denk daran, Du bist die Hauptdarstellerin in Deinem Leben, nicht die Nebendarstellerin und schon gar nicht die Statistin.
————
Du findest mich auch auf Instagram für tägliche Inspirationen als @caterina.pogorzelski.offcial Wenn du magst, hinterlasse gerne Deine Gedanken zu dieser Folge.

 

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>