Selbstliebe kann man lernen: Hast Du Lust bei meiner Wohlfühl-Podcastwoche mitzumachen?

Selbstliebe kann man lernen: Hast Du Lust bei meiner Wohlfühl-Podcastwoche mitzumachen?

Warum ist Selbstliebe so wichtig?
Wie kann ich konkret heute anfangen, meine Liebe zu mir selbst wichtiger zu nehmen? Was kann ich im Hier und Jetzt für mich tun? Das und viele weitere Fragen werden wir in der nächsten “Klartext by Caterina Pogorzelski” Selbstliebe Wohlfühl-Podcastwoche  beleuchten.

Selbstliebe-lernen-Caterina-pogorzelski-podcast-wohlfühlen-Selbstfürsorge

Dich selber zu lieben ist für Deine seelische, körperliche und geistige Gesundheit elementar. Unsere gesamten Beziehungen werden von unserem persönlichen Selbstbild beeinflusst.
Unser direktes, privates Umfeld und auch unser berufliches Umfeld werden den Zustand unserer Liebe zu uns selber direkt und indirekt wahrnehmen. 

Wenn wir lernen, uns noch mehr zu akzeptieren, zu lieben und uns in den Fokus zu rücken, werden wir zufriedener, gelassener und stabiler unsere Zukunft aktiv gestalten.
Jetzt kommen wir zum springenden Punkt, warum ich diese Woche für Dich gestalte.

Niemand kann Dir die Liebe zu Dir selber geben.
Nur Du selber kannst Dir die Liebe geben, die Du benötigst. Wenn Du Dich selber liebst, kannst Du auch andere Menschen lieben, das haben wir sicher alle schon mal gehört. Auch wenn es uns nervt, es ist so ;) 

Jeder von uns hat mehr Liebe verdient, Liebe kann heilen und Wunder vollbringen. Das Schöne ist, jeder kann Selbstliebe lernen.Hier ist mir wichtig zu sagen, der Weg ist das Ziel. Mal gelingt es leichter und mal ist es ein bisschen kniffliger. 

Glaube mir, wenn Du anfängst, Dich und Dein Wohl wichtiger zu nehmen; bist Du weniger gestresst und erkennst irgendwann, dass Du genau so ein Glückskeks bist, wie jeder auf diesem Erdball. 

Begleite mich gerne in dieser Woche täglich. Jeden Tag gibt es hier Input von mir. 

Mal eine Gedankenfolge, Übungen für Dich, Meditationen oder etwas anderes.
Lauter schöne Überraschungen warten auf Dich!
Viel Vergnügen beim Anhören, Ausprobieren und Umsetzen:-)

Denk daran, Du bist die Hauptdarstellerin in Deinem Leben, nicht die Nebendarstellerin und schon gar nicht die Statistin.

Ganz Viel spass beim hören!
Deine Caterina



heute am Tag 4 unserer gemeinsamen Selbstliebe Wohlfühl-Podcastwoche geht es um bewusstes Denken. Ich spreche darüber, warum wir aufhören sollten zu erwarten, dass unser Umfeld unsere Bedürfnisse stillen sollte. Stattdessen sollten wir lernen, zu erkennen, was wir benötigen und wie wir lernen, uns das selber zu geben. Ich spreche auch an, warum Dates mit uns selber so wichtig sind. Wir lernen sollten , dass uns die Meinung der anderen, weniger wichtig wird. Am Ende der “Klartext by Caterina Pogorzelski” Podcastfolge gibt es noch eine Meditation für Dich.

heute ist Tag 5 meiner Selbstliebe- Podcast Woche.Heute geht es um Trennungen, die eigene Wohnung, Essen, Bewegung, Zucker und die Magie des Spazierengehens.  Es geht darum, dass es so wichtig ist, wie wir über uns selber denken. Ich spreche darüber, warum Affirmationen, Visualisierungen und das Erstellen von Vision Boards uns helfen können. Deine Gegenwart und Zukunft kann sich durch diese 5 Minuten total verändern. Warum die Sicherheitsvorschriften für den Fall eines Flugzeugabsturzes so viel Wahres beinhalten.  Warum Morgen Rituale auf dem  Weg zu mehr Selbstliebe sehr helfen können. Dich selber zu lieben ist für Deine seelische, körperliche und geistige Gesundheit elementar. Unsere gesamten Beziehungen werden von unserem persönlichen Selbstbild beeinflusst.Unser direktes, privates Umfeld und auch unser berufliches Umfeld werden den Zustand unserer Liebe zu uns selber direkt und indirekt wahrnehmen.

Heute möchte ich mit Dir beleuchten wie Du über Dich selber denkst und wie Du mit Dir selber sprichst Wir lernen schon ganz früh, dass wir es leichter haben, wenn wir die Erwartungen unserer Umwelt erfüllen. Wir vergleichen uns schon ganz früh mit unsere Umwelt.
Mit unserer Erfahrungswelt, die auf diesen Prägungen fusst, ist es natürlich schwer, sich davon zu lösen. Es kann so befreiend sein zu erkennen , welcher Schatz an Möglichkeiten sich dahinter verbirgt. In dem Moment, in dem wir unsere Träume und Wünsche leben, verändert sich unsere Welt, weil wir nicht mehr damit beschäftigt sind, anderen zu gefallen oder deren Erwartungen zu erfüllen. Ein wichtiger Schlüssel zu mehr Selbstliebe ist in meinen Augen auch, dass wir bemüht sind, uns noch besser kennenzulernen. Dass wir uns intensiver mit unseren Wünschen, Bedürfnissen, Träumen und Sehnsüchten beschäftigen.  Neben der wichtigen Zeit für Ruhepausen geht es heute um einige Tipps, die uns helfen können, mehr Freude zu verspüren.

Heute ist der letzte Tag der Selbstliebe Podcast Woche.
Wie war es für Dich?
Was konntest Du für Dich mitnehmen?
Dich selber zu lieben ist für Deine seelische, körperliche und geistige Gesundheit elementar. Unsere gesamten Beziehungen werden von unserem persönlichen Selbstbild beeinflusst.
Unser direktes, privates Umfeld und auch unser berufliches Umfeld werden den Zustand unserer Liebe zu uns selber direkt und indirekt wahrnehmen.

Wenn wir lernen, uns noch mehr zu akzeptieren, zu lieben und uns in den Fokus zu rücken, werden wir zufriedener, gelassener und stabiler unsere Zukunft aktiv gestalten.

Denk daran, Du bist die Hauptdarstellerin in Deinem Leben, nicht die Nebendarstellerin und schon gar nicht die Statistin.

Ganz Viel spass beim hören! 

Wenn Du weiter hier nach unten gehst, findest Du alle Podcastfolgen zum direkten Hören auf dieser Seite. Du kannst Dir die Folgen jetzt überall auf iTunes, Spotify,  meiner Homepage und allen weiteren Podcast-Apps kostenlos anhören. Einfach „ Klartext by Caterina Pogorzelski“  eingeben und los geht’s

Ich würde mich riesig über Deine Bewertung des Podcasts auf ITunes freuen und wenn Du den Podcast abonnierst. Du findest mich auch auf Instagram für tägliche Inspirationen als @caterina.pogorzelski.offcial

Wenn du magst, hinterlasse gerne Deine Gedanken zu dieser Folge.

Webseite: https://www.caterina-pogorzelski.deInstagram: https:https://www.instagram.com/caterina.pogorzelski.official/ 
Post:info@megabambi.de von und mit Caterina Pogorzelski

Deine Caterina 

 

 

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>