30 Tage „Kalt-Duschen-Challenge“ / es ist ganz einfach und macht glücklich.

30 Tage „Kalt-Duschen-Challenge“ / es ist ganz einfach und macht glücklich.

Warum kalt duschen mein Leben positiv verändert hat, davon berichte ich Dir heute. Mein Leben hat sich elementar zum Guten gewandelt, seitdem ich täglich morgens kalt dusche. Es kostet kein Geld, bringt Dir nur gute Effekte für Deinen Alltag, sowohl mental als auch gesundheitlich. Wenn wir jeden Morgen eine kleine Challenge, wie das „Kalt Duschen“ schaffen, ist der Start in unseren Tag viel schöner.

Caterina-kalt-duschen-challenge-30tage-pogorzelski-Megabambi

Ich freue mich sehr, Dir davon zu erzählen hier und in meinen passenden 2 „Klartext by Caterina Pogorzelski“ Podcastfolgen, wie es dazu gekommen ist und wie mein morgendliches „Kalt-Dusch-Ritual“ genau aussieht.

Das Spannende ist für mich, in wie vielen Kulturen das kalte Wasser für den Menschen eine große Rolle spielt. Ob es Dr. Kneipp war mit seinem „Wassertreten“ und den sogenannten kalten Güssen nach Dr. Kneipp oder ob es in der Yoga-Kultur das kalte morgendliche Abduschen ist – dem Ishnaan. Viele sprechen von der gesundheitsfördernden Wirkung für uns.

 

Hier mal ein kleiner Überblick darüber, welche schönen Vorteile das kalte Duschen für Dich bringen kann:
Es stärkt das Immunsystem.
Es fördert die Durchblutung.
Es macht glücklich.
Es ist gut für Haut und Haare.
Wir können besser schlafen.
Es kann bei Schmerzen und der Reduktion von Schmerzen helfen.
Das Gefühl, den inneren Schweinehund jeden Morgen zu bezwingen, ist motivierend.
Es hilft dabei, emotional ausgeglichen und zufrieden zu sein.
Es kann Krampfadern vorbeugen; es verringert Stress und kann gegen Depressionen helfen. Es unterstützt die Fettverbrennung.
Kein Kaffee der Welt macht mich so wach, wie die kalte Dusche am Morgen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Du das auch mal ausprobierst. Berichte mir gerne davon. In ein paar Tagen beginnt die „30 Tage-Kalt-Duschen- Challenge“ auf meinem Instagram-Kanal.

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>