Die 30 Tage Dankbarkeits-Challenge kann Dein Leben positiv verändern.

Die 30 Tage Dankbarkeits-Challenge kann Dein Leben positiv verändern.

Heute erzähle ich Euch, wie eine 30 Tage Dankbarkeits-Challenge Dein Leben zum Positiven verändern kann. Ich weiß schon jetzt, dass der eine oder andere Leser genau jetzt denkt: „ Hmm, und warum soll ich das machen? Warum soll ich das niederschreiben und warum muss ich das richtig fühlen und bringt es was, wenn ich es nicht fühle?“ Es wurde nachgewiesen, dass ein Zeitraum von 21 bis 30 Tagen sehr gut ist für uns, um uns an Neues zu gewöhnen. Wir brauchen erstaunlich lange, um uns an neue Dinge zu gewöhnen. Besonders wenn sie sich außerhalb unserer Komfortzone befinden.

Dankbarkeit-Caterina-Pogorzelski-challenge-Achtsamkeit-Selbstliebe-Blog-deutsch- Megabambi

Es ist auch ganz wichtig, dass Ihr diese Challenge nur dann starten solltet, wenn Ihr es auch wirklich möchtet. Generell solltet Ihr Euch immer überlegen, ob Ihr für Neues bereit seid.
Nichts ist schlimmer, als wenn Ihr Euch regelmäßig selber enttäuscht.
Irgendwann vertraut Ihr Euch dann selber nicht mehr.

Wenn Ihr die 30 Tage Dankbarkeits-Challenge mit den 10 Punkten zu heftig findet, dann bewertet das besser nicht, macht nur 5 Punkte oder nur 3 Punkte. Warum nun überhaupt eine derartige Challenge und warum sollte man es nicht einfach als Ziel für immer übernehmen.
Ich weiß ja nicht, wie es Euch dabei geht. Ich habe schon so oft gesagt, so und nun mache ich jeden Tag Yoga, gehe spazieren oder meditiere. Was war das Ende vom Lied?
Es hat mir unendlichen Druck gemacht und hat meistens zum Stillstand geführt.

Was wir wollen, ist ja eine Entwicklung, eine persönliche Entwicklung. 

30 Tage sind überschaubar, es ist lange genug, um einen Unterschied zu merken. Ich könnte mir vorstellen, dass es Euch gefallen könnte und Ihr macht einfach weiter. Ich glaube ganz fest, dass die 30 Tage Dankbarkeits-Challenge Dein Leben positiv verändern kann.

Ihr habt bestimmt schon einmal von dem Gesetz der Anziehung gehört, oder? Wenn Du dankbar bist für Dein Leben, wirst Du genau die Dinge, Menschen und Erlebnisse in Dein Leben ziehen, die zu Dir passen. Du kannst die Challenge heute starten und mit mir zusammen auf Instagram mitmachen. Da werde ich jeden Tag versuchen, Euch zu motivieren. Es ist aber auch jeder andere Zeitpunkt gut, um damit zu beginnen.

caterina-megabambi-dankbarkeit-Pogorzelski-Achtsamkeit

Was braucht Ihr, um bei der 30 Tage Dankbarkeits-Challenge mitzumachen?

Du brauchst Dich selber, einen Stift und ein Blatt Papier, es kann auch ein Notizbuch, ein schönes Buch sein. Um es kurz zu sagen, es ist völlig egal, das was Dir gefällt, ist genau richtig. Der von Dir gewählte Zeitpunkt ist auf jeden Fall auch der richtige Zeitpunkt. Natürlich wäre der Morgen kurz nach dem Aufstehen oder der Abend kurz vor dem Einschlafen perfekt. Aber ich selber mache es auch oft zwischendurch, meine Lieben. Bitte macht Euch keinen Druck. Die 30 Tage Dankbarkeits-Challenge ist Forderung genug.

Es geht um das tiefe Gefühl der Dankbarkeit, das Du in Dir spürst. Es geht darum, 30 Tage lang jeden Tag 10 Dinge aufzuschreiben, die dich glücklich machen, die du liebst, eben einfach Dinge, Situationen, Menschen, Umstände, Momente, für die Du dankbar bist.

 1) Warum ist gerade jetzt der richtige Moment für Dich, damit zu beginnen?
Du wirst während der 30 Tage feststellen, wie reich Dein Leben schon jetzt ist. Was Du alles bereits in deinem Leben hast. Wie viele wunderbare Menschen in deinem Leben sind. Es wird Tage geben, da schaffst Du es nur, für die scheinbar selbstverständlichen Dinge dankbar zu sein. ZB die Nase, mit der du riechen kannst, dass Du eine Wohnung hast, dass Du Menschen hast, die Dich lieben. An guten Tagen wirst Du vielleicht sogar dafür danken, dass es Dich gibt und für noch konkretere Dinge. Hier gibt es kein richtig und falsch. Jeder Tag ist anders und Hauptsache, Du machst es einfach. Denke nicht viel darüber nach und bewerte Dich nicht dabei und auch nicht Dein Ergebnis. Je dankbarer wir sind, desto mehr sind unser Fokus und unsere Gedanken mit den schönen Dingen des Lebens beschäftigt.
So ziehen wir noch mehr Positives in unser Leben. Ich sage damit nicht, dass sich alles sofort ändert, aber Deine Sicht auf Dein Leben wird sich verändern.

Caterina-Home-Pogorzelski-Megabambi-dankbarkeit- Achtsamkeit-Moderatorin-Blog-Deutsch

2) Dankbarkeit und Ziele formulieren, definieren und finden ergänzen sich ganz wunderbar. Dazu kommen bald mehr Informationen von mir.

3) Gerade, wenn Du zurzeit keine so schöne Zeit hast, kann Dir diese Challenge helfen, Dir bewusst zu machen, dass trotz allem Drama in deiner aktuellen Situation Dein Leben auch viel Gutes hat. Es gibt in jeder Situation etwas Gutes und wenn es nur die Tatsache ist, dass Du keinen Stillstand zu verzeichnen hast; alles verändert sich und fließt.

4) Wenn Du diese Challenge durchziehst, verspreche ich Dir, dass Du automatisch eine zuversichtlichere und positivere Lebenseinstellung bekommen wirst, du wirst aller Voraussicht nach jeden Tag zufriedener und dankbarer sein. Eine Anleitung, wie es ideal wäre, möchte ich Euch bewusst nicht geben. Findet selber heraus, was für Euch ideal ist.

5) Ihr schreibt bitte täglich 10 Dinge auf, für die Ihr dankbar seid.
Ihr könnt dazu entspannende Musik hören oder ein Räucherstäbchen anzünden.
Es ist aber genau so gut in der Straßenbahn zu erledigen. Es ist Eure Übung und Ihr müsst Euch dabei wohlfühlen. Ihr müsst keinem gefallen, es ist kein Wettkampf. Ihr macht das für Euch, macht es Euch so einfach wie möglich, damit Ihr es schafft, die 30 Tage durchzuziehen.

caterina-megabambi-pogorzelski-Achtsamkeit-Blog-deutsch

Ich freue mich über Eure Erfahrungsberichte. Wenn Ihr mögt, folgt mir gerne auf Instagram während der Challenge.

Meine Podcast-Folge zum Thema Dankbarkeit könnt Ihr hier hören.

Eure  Caterina

Abonniere meinen Newsletter, um mehr über Plus-Size, Lifestyle und Gesundheitsthemen zu erfahren.

 

 

 

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>