Trend Accessoires: Statement Ohrringe, perfekt für Plus-Size-Ladies

Trend Accessoires: Statement Ohrringe, perfekt für Plus-Size-Ladies

Diesen Sommer gibt es wunderschöne Statement-Ohrringe.
In meiner Zeit als Stylistin habe ich schon immer gewusst, dass tolle, auffällige, große Ohrringe schlichte oder Basic betonte Outfits sofort besonders erscheinen lassen. Ich war  vor kurzem im Urlaub auf Kreta und stellte fest, dass ein schlichter, kurzer, schwarzer Jersey-Jumpsuit dank großer Statement-Ohrringe grandios aussieht.

statementorringe-grün-creole-caterina-megabambi-pogorzelski

Der schlichte, strenge Zopf oder Dutt (meine liebsten Urlaubsfrisuren) sind damit perfekt aufgewertet und ich fühle mich gut gestylt.

Wie lassen sich die dieses Jahr angesagten Statement-Ohrringe beschreiben:
Die Ohrringe in diesem Sommer sind groß, von schlichten Kreolen bis zu richtigen Kunstwerken reicht die Bandbreite. Es ist jetzt sehr angesagt, auch die Ohrringe, die früher eher nur am Abend getragen wurden, auch im Alltag zu tragen. Sie werden ganz selbstverständlich mit einem schlichten Outfit genauso getragen, wie schon immer zum Feiern.

Caterina-pogorzelski-megabambi-plussize-curvy

Geschichte der Ohrringe
Menschen tragen schon sehr lange Ohrringe. Jedoch die Art, wie sie getragen wurden, veränderte sich im Laufe der Zeit sehr. In manchen Zeiten wurde nur ein Ohrring getragen, zu anderen Zeiten wurden Ohrringe mehr von Frauen oder auch von Männern getragen, und manchmal haben sich beide Geschlechter gleichzeitig mit diesem Accessoire geschmückt.

Der älteste belegte Fund lässt sich zurückdatieren auf 7500 bis 8200 Jahre vor Christi in der inneren Mongolei. Es waren 2,5 bis 6,0 cm große Jade-Ohrringe.

Caterina-pogorzelski-megabambi-plussize-curvy

Meine Tipps, wie Ihr die Statement-Ohrringe tragen könnt
Der aktuelle Trend wird so umgesetzt, dass die Statement-Ohrringe schön zur Geltung kommen können.

1) Ihr wählt eine schlichte Frisur. Glatte Haare, entweder offen mit einer Seite, die hinter das Ohr geklemmt ist oder hochgesteckt als strenger Zopf oder Dutt sind ideal. Besonders schön ist es, wenn die Ohren frei liegen, egal bei welcher Frisur. Prädestiniert sind auch immer Kurzhaarfrisuren. Gerade funkelnde Statement-Ohrringe vertragen eine lässige Frisur, die so natürlich wie möglich wirken sollte.

Caterina-pogorzelski-megabambi-plussize-curvy


2) Tastet Euch langsam an den Trend heran; beginnt vielleicht mit großen, schlichten Creolen oder einem schlichten, großen Ohrring in einer geometrischen Form.

3) Wenn Ihr ein eher zurückhaltendes Outfit tragt, dann rückt Ihr Eure Ohrringe besonders in den Fokus.

4) Achtet beim Kauf auf das Gewicht der Ohrringe. Haltet sie probeweise in der Hand und testet Euch vorsichtig an schwere Ohrringe heran. Euer Ohr gewöhnt sich mit der Zeit auch an die schweren Ohrringe. 

Caterina-pogorzelski-megabambi-plussize-curvy

Es gibt gerade so viele verschiedene XXL- Ohrringe im Handel mit unterschiedlichen Formen und aus den verschiedensten Materialien und Metallen.

Ich bin mir sicher, auch für Euren Geschmack ist etwas dabei. Wie geht es Euch? Tragt Ihr Ohrschmuck und inspiriert Euch der aktuelle Trend, mehr auffällige Ohrringe zu tragen? 

Caterina-pogorzelski-megabambi-plussize-curvy

Ich wünsche Euch einen tollen Tag meine Liebe!
Eure Caterina

Abonniere meinen Newsletter, um mehr über Plus-Size, Lifestyle und Gesundheitsthemen zu erfahren.

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>