Strandhotel Heringsdorf Usedom

Strandhotel Heringsdorf Usedom

Würdet Ihr auch gerne auf der Sonneninsel, wie Usedom auch genannt wird, Urlaub machen? Dann erzähle ich Euch heute, wie schön es in dem Strand- und Wellnesshotel Heringsdorf ist, das wirklich direkt an der Strandpromenade liegt. Um genau zu sein, liegt es 30 Meter davon entfernt und dann seid Ihr schon am Meer; in der Nebensaison kann man sagen, manchmal wirklich nur Ihr und die Möwen.

Megabambi-Heringsdorf-Strandhotel-Caterina-pogorzelski
Usedom steht vor allem für den wunderschönen, feinsandigen und wahrscheinlich breitesten Strand, den die Ostsee zu bieten hat. Wer die Sonne sucht, ist hier richtig, denn auf Usedom scheint mehr Sonne als anderswo in Deutschland. Hier gibt es tolle Strände, eine schöne Bäderarchitektur der Kaiserbäder und das zauberhafte Hinterland.

Megabambi-Caterina-Hotel-Blog

Persönliche Einleitung
Ich liebe das Meer und jeder Aufenthalt dort ist für mich etwas ganz Besonderes.
Als Kind war ich oft in Lübeck und habe in der Lübecker Bucht viele Urlaube verbracht.
Es fühlt sich für mich immer an, wie nach Hause kommen. Ich sitze in Heringsdorf in einem Strandkorb, der zu unserem Hotelzimmer gehört und denke, wie verrückt es doch ist, dass in meiner Kindheit viele Ostseebadeorte noch durch die Mauer getrennt waren.

_megabambi-Kundtheit-Meer

Ich weiß nicht, wie es Euch geht, ich kann am Besten über mein Leben nachdenken und Entscheidungen treffen, sobald ich meine Stadt verlasse.
Es gibt ja immer mal wieder ein erstes Mal. Ich habe noch nie in einem Hotel, direkt an einem Ostseestrand gelegen, genächtigt. Das Schönste an einem Urlaub am Meer ist, wenn man von dem Rauschen der Wellen in den Schlaf gebracht und am Morgen von den Möwen geweckt wird. Wer einmal auf Usedom war, vergisst es nicht so schnell; die zuckersüßen weißen Häuser und den breiten Ostseestrand. Wer ein Faible für die Vergangenheit hat, kann sich hier herrlich mit historischen Romanen zurückziehen.

Megabambi-Caterina-Hotel-heringsdorf-Strandhotel-Morgens

Das Strandhotel Heringsdorf
Ich bin hier in einem Hotel mit direktem Blick auf den Strand untergebracht.
Dieses Hotel bietet etwas Besonderes an, was ich so noch nie erlebt habe!
Bewusst wurden hier die Zimmer und Appartements in sehr verschiedenen EInrichtungsstilen eingerichtet. Das Haupthaus wurde 1886 erbaut, der sogenannte „Bademantelgang“ verbindet das Haupthaus mit den neu gebauten Häusern.

strandhotel-Heringsdorf-Megabambi-Antik

Es gibt Zimmer, die im modernen Kolonialstil eingerichtet sind wie meines mit einer frei stehenden Badewanne. Aber ebenso gibt es auch Zimmer, die an alte romantische Schlosseinrichtungen denken lassen. Mit 20 Quadratmetern laden die kleinen Südzimmer im Hauptgebäude ein. Helle Möbel zaubern ein sommerliches Flair. Minibar, Telefon, Farb-TV, Dusche/Bad sowie ein Balkon runden die Zimmerausstattung ab.

Es gibt auch tolle Apartements für den individuellen Urlaub und auch Familien können sich hier wohlfühlen. Lasst Euch gerne telefonisch beraten für das passende Zimmer oder das passende Appartement. Das Ziel dabei ist, die verschiedenen Geschmäcker, Altersgruppen mit sehr unterschiedlichen Bedürfnissen glücklich zu machen.
Viele Zimmer im Haupthaus des Strandhotels verfügen über Meerblick.

Caterina-pogorzelski-navabi-Strandhotel-Heringsdorf-Megabambi-Blog

Villa am Meer
Seit einiger Zeit gibt es zusätzlich noch ein kleines separates Hotel, die “Villa am Meer.”
Ihr könnt also auch mit jemandem verreisen, der einen ganz anderen Einrichtungsgeschmack hat als Ihr. Ganz toll finde ich, dass das für einen Urlaub mit mehreren Generationen sehr gut geeignet ist.

Der Hoteldirektor und Hotelinhabers Dr. Werner Molik, mit dem wir einen sehr netten Abend in der Cocktail-Lounge verbracht haben, erzählte uns, dass es ihm nach Erwerb des Hauses ein Anliegen war, dass wirklich jeder Gast vom Hotel aus das Meer sehen soll, um das Gefühl zu bekommen, direkt am Meer zu sein. Darum hat er sich seinerzeit dafür entschieden, eine Sauna auf dem Dach zu platzieren und dazu einen Panorama-Ruheraum zu schaffen, von wo aus jeder das Meer und den Strand bei jedem Wetter sehen kann.

Sauna-megabambi-caterina-pogorzelski-Strandhotel-Heringsdorf-Blog

Wellnessbereich
Dieser Punkt war dem Direktor ebenso wichtig wie der Blick auf Meer.
Die “Sindbadtherme” erstreckt sich über 900 m². Der Direktor wollte gerne seinen Gästen den Genuss der Heringsdorfer Sole bieten, die sehr gesund sein soll. So gehören zur Sindbadtherme der ca. 30°C warme Innenpool und der ganzjährig nutzbare beheizte Außenpool (ebenfalls 30°C) mit Heringsdorfer Sole. Ich liebe es, in Saunen zu entspannen, egal ob im Winter oder im Sommer. Neben der Panorama Sauna gibt es noch eine Biosauna in der Sindbadtherme.
Entspannen könnt Ihr Euch dann in den verschiedenen Ruheräumen, der Erholungsoase mit Wärmebad oder auf der Sonnenterasse. Auf dem Zimmer oder der eigenen Terrasse ist das ebenfalls sehr gut möglich.

Megabambi-Caterina-pogorzelski-hotelblog-strandhotel-Heringsdorf   Caterina-pogorzelski_megabambi-Curvyblog-Hotelblog

Was Ihr dort unternehmen könnt.
Egal, wie Ihr Euren Urlaub gerne verbringt , es gibt genug Möglichkeiten. Für die Sportlichen unter Euch gibt es sehr viel zu machen, wie
Segway Touren, Radfahren, Joggen, Nordic Walking, Golf und natürlich schwimmen.
Wer es lieber ruhiger mag, mietet sich ein Fahrrad oder geht spazieren am herrlichen Ostseestrand. Mit dem Rad könnt Ihr toll die Küstenstrassen entlang radeln.

Megabambi-strandhotel-heringsdorf-caterina-pogorzelski-rad

Das Hotel bietet jede Woche ein abwechslungsreiches Wochenprogramm.
Hier kann man unter verschiedenen Angeboten wählen, von Ausflügen bis hin zu kreativen Aktivitäten, Segeltörns und Schwerpunkten wie Schönheit, Genuss und Entspannung, Quad-Safaris, Segwaytouren, Segeln oder Rundflüge über die Insel .
Wer sich für die Gegend interessiert, wird von der schönen Bäderarchitektur der Ostseeküste oder Museen wie das Museum Peenemünde, das Museum „Villa Irmgard“ sowie die Schmetterlingsfarm in Trassenheide, die als die größte ihrer Art in Europa gilt, oder der Kletterwald Pudagla mit mehreren Schwierigkeitsstufen in luftiger Höhe begeistert sein.

Megabambi-Caterina-pogorzelski-Heringsdorf-Hotel-Blog-plussize  Megabambi-Caterina-pogorzelski-Heringsdorf-Hotel-Hotel

Essen und trinken
Wenn Ihr abends gemütlich den Abend ausklingen lassen wollt, lädt die “Safari-Bar” ein, um den Tag Revue passieren zu lassen.
Hier werden ab Mittag Kuchen, Kaffee und Eis serviert, während abends Bierspezialitäten, Wein und Champagner ebenso für Stimmung und Abwechslung sorgen, wie spritzige Cocktails, Livemusik und Weinseminare.

Hotelblog-Megabambi-Caterina-plusssize

Im Hotelrestaurant “Heinrichs” wird morgens das ausgiebige Frühstück in Büffettform angeboten und abends lädt es zum Abendessen ein. Das starndhotel Heringsdorf hat den Ruf, das beste Frühstück auf der ganzen Insel anzubieten. Es bleiben wirklich keine Wünsche offen. Absolute Frische, mein Highlight war das selbstgebackene Algenbrot. Das Algenbrot wird eigens nur für das Hotel gebacken. Ich habe mir extra 3 Brote gekauft und in Berlin eingefroren.

Eine große Auswahl an Brotsorten, vielfältiges Käseangebot, Marmelade und natürlich auch regionale Spezialitäten wie Räucherfisch und Pommernschinken.
Ich liebe selbstgemachte Waffeln und konnte mir selber meinen Lieblingssaft pressen.
Ich mag es, morgens Salat zu essen und war begeistert von der großen Salatauswahl .
Das Ganze hat schon Brunch-Charakter und bei dem tollen Blick von drinnen durch die Glasfront oder im Sommer auf der Terrasse lässt den Morgen wunderbar starten.

Megabambi-Halluber-Caterina-Heringsdorf-Hotel-Blog-Plussize-curvy

Das Hotel Restaurant Heinrich ist benannt nach dem berühmten Gast Heinrich Mann.
Das Restaurant, in dem das Frühstück eingenommen wird und abends zum Abendessen einlädt, ist gemütlich eingerichtet .
Helle lichtdurchflutete Räume und warmes Holz und das alles im Sommer eben auch draußen auf der Außenterrasse. Der Fokus liegt hier klar auf einer frischen, traditionellen Küche, die saisonal bestimmt ist und von einheimischen Betrieben beliefert wird.

Geschichte
Wer Heringsdorf noch nicht kennt, hier ein bisschen Geschichte.
Den Namen Heringsdorf hat der kleine Ort angeblich von König Friedrich Wilhelm III. von Swinemünde um 1820 erhalten. Hintergrund soll einfach die Tatsache gewesen sein, dass viele Heringsfischer im Ort ansässig waren.

Wellness Bereich
Ich kann den Wellnessbereich, von dem ich mehrere Bereiche kennenlernen durfte, nur loben. Die Thalasso und Thalgo-Anwendungen waren sehr gut für meine empfindliche Haut.
Das nächste Mal werde ich innerhalb meines Aufenthaltes gleich mehrere Anwendungen buchen. Als ich in der Badewanne lag, sinnierte ich darüber nach, wie lange schon Menschen die Vorzüge von Wasserkuren geniessen.

Des Weiteren durfte ich noch eine Augenbehandlung geniessen.
Augen-Intensiv-Behandlung.  Meine Augen müssen das ganze Jahr viel leisten und deswegen habe ich mich riesig über diese Spezialbehandlung gefreut; meine Augen haben es mir gedankt.

Man kann aus einer Vielzahl von Wellness– und Kosmetikanwendungen wählen. So bietet die Hamamliege verschiedene Peelings, wohltuende klassische und exotische Massagen sorgen für Tiefenentspannung, Thalasso – und Thalgo-Anwendungen verbessern das Hautbild und Hautgefühl, duftende Bäder laden zum Träumen ein.

Übrigens wurde der Wellnessbereich für seine Leistungen und Angebote zum wiederholten Mal mit dem Premiumsiegel „sehr gut“ vom Deutschen Wellnessverband ausgezeichnet.
Wenn einen der Alltagsstress schon sehr fest im Griff hat, dass man sich zwischen all den tollen Möglichkeiten nicht entscheiden kann, empfehlen sich die verschiedenen „Stressabbau-Pakete“.

caterina-pogorzelski-megabambi-plusiszeblogger

Plus Size Wellness
Es ist mir immer sehr wichtig, das Thema Plus Size und Wellness im Hotelbereich anzusprechen.
Ich frage immer das Personal vor Ort, wie sie damit umgehen. Die Behandlerinnen freuen sich sehr über Gäste, die bisher nicht so oft in den Spa und Wellnessbereich gegangen sind.
Sehr zu empfehlen für alle Plus -Size -Damen, die vielleicht noch nicht so oft Massagen in Anspruch genommen haben, ist die tolle Behandlung auf der “Wavebalance-Wasserliege”.

Dort schwebt man angenehm auf mitschwingendem Wasser. Das fühlt sich leicht und gut aufgehoben an. Hier könnt Ihr auch Tiefenwirkung erfahren ohne Schmerzen. Als sehr angenehm empfand ich die Tatsache, das ich mich absolut leicht gefühlt habe. Diese Behandlung kann ich Euch wirklich ans Herz legen.

Caterina-pogorzelski-Plussize-curvy

Resümee:
 Zu allererst ist mir das gute Personal aufgefallen, wie man es von einem 5-Sterne-Hotel erwartet. Es ist unglaublich gut geschult und darauf bedacht, alle Wünsche zu erfüllen.
Das ist in diesem Hotel durch vieles spürbar. Der Hotel Direktor ist ein kultivierter und vor allem wirklich vielseitig interessierter Direktor, mit einer sehr angenehmen Ausstrahlung.
Ein gutes Hotel zeichnet sich auch dadurch aus, dass das Personal zufrieden ist.

caterina-megabambi-pogorzelski

Das Wellness Personal ist ebenfalls super geschult und macht einen sehr zufriedenen Eindruck. Neueste Techniken, Geräte runden das Ganze ab. Ich mag Unternehmen, in denen es die Angestellten gut haben; ich glaube fest, dass das der Schlüssel zum Erfolg ist.
Mir gefällt ein Lichtdesign, das sich überall wiederfindet und alleine der Wellnessbereich ist für mich ein Grund, wieder zu kommen. Ich habe mit einer sehr guten Beratung eine neue Haut- pflege und meinen ersten Dermo-Roller erstanden.

Ende

Ein idealer Wellness- und Erholungsurlaub oder Strandurlaub in einem ansprechenden Ambiente kann hier verbracht werden. Wo sonst findet man eine so eindrucksvolle Landschaft, wie auf Usedom. Ergänzt wird der Urlaub mit entspannenden Behandlungen und einem sehr umfangreichen Freizeit- und Sportangebot. Erholung mit Sportmöglichkeiten sowie Unterhaltung in einem einzigartigen Hotel, wie dem Strandhotel Heringsdorf, wird hier geboten.
Ich bedanke mich ganz herzlich beim Strandhotel Heringsdorf für die Einladung.

Es hat mir wahnsinnig gut gefallen, ich habe jeden Moment genossen.

Meine bisherigen Hotel -und Spabesuche könnt Ihr hier nachlesen.
1) Hotel Henri Hamburg
2) Hotel Esplanade Resort & Spa Bad Saarow
3 ) Wie war es im Liquidrom in Berlin?
4) 25hours Hotel Hamburg Altes Hafenamt
5) Hotel “A-ROSA” am Scharmützelsee
6) MeridianSpa Spandau Arcaden

Ps: Wenn Ihr jetzt daheim entspannen möchtet, hier habe ich über meine Home-Spa Routine geschrieben. Wenn Ihr über meine Vorhaben mehr Wasser zu trinken lesen wollt, könnt Ihr hier mal schauen.

*Freundlicherweise wurde ich vom Strandhotel Heringsdorf auf Usedom eingeladen.
Mir ist jedoch wichtig zu sagen, dass ich mich dadurch nicht habe beeinflussen lassen.
Wenn mir eine Anlage nicht gefällt, würde ich nicht über sie schreiben.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag und vielleicht einen tollen urlaub im Strandhotel Heringsdorf aus Usedom. 

Eure caterina

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>