Wie war es im Liquidrom in Berlin?

Wie war es im Liquidrom in Berlin?

Meine Lieben,
Ich besuche für Euch die Spa-Anlagen der Stadt Berlin und in Brandenburg. Ich finde es wichtig, Euch für Berlin und Brandenburg mit der Zeit einen Überblick zu verschaffen. Wenn Euch Hotels, dich ich schon getestet habe, interessieren, dann findet Ihr hier bereits 2 Hotelbeschreibungen.

Neues-Tempodrom-Berlin-Liquidrom-Megabambi-Sauna-Spa-Blog-test

Eine alte Institution in Berlin ist das Liquidrom. Ich denke, es war in Berlin das erste Wellness- Angebot, das ich als junges Mädchen wahrgenommen habe. Einige Geburtstage habe ich dort schon morgens mit meinem Geburtstagszwilling verbracht; es handelt sich um eine Freundin, die am gleichen Tag wie ich geboren ist.  Hier ein Rezept für unseren Whisky Sour.
Früher war der Besuch für Geburtstagskinder umsonst.  Mittlerweile zahlt man dort an seinem Geburtstag schon den halben Eintrittspreis.

Neues-Tempodrom-Berlin-Liquidrom-Megabambi-Sauna-Spa-Blog-test

Das Liquidrom ist wie aus einer anderen Zeit. Es scheint noch einer anderen Ära zu entstammen, als es noch nicht so viele fantastische Angebote in Berlin und Umgebung gab.

Mein Besuch im Liquidrom:
An einem Mittwochmittag sind meine Freundin Natalia Weimann und ich kürzlich zum Entspannen ins Liquidrom gegangen.

caterina-pogorzelski-Megabambi-plussizeblogger

Wenn Ihr das Liquidrom betretet, werden Euch natürliche Materialien, wie der verarbeitete Naturstein und die minimalistische, klare Architektur auffallen. Wenn man Berliner und Zugereiste fragen würde, woran sie denken, wenn man sie nach dem Liquidrom fragt, dann würden wohl an die 80 Prozent antworten, dass das der Ort ist, an dem man unter Wasser Musik hören kann. Tatsächlich ist das Herzstück des Liqidroms auch die abgedunkelte Kuppelhalle mit dem kreisrunden Solebad.

Neues-Tempodrom-Berlin-Liquidrom-Megabambi-Sauna-Spa-Blog-test

Farben und Lichtspiele vereinen sich hier unter Wasser mit Klassik, Walgesängen oder elektronischer Musik. Wer das sucht und vielleicht noch einen gewissen Happening-Charakter möchte, kann im Liquidrom auch regelmäßig DJ’s und Musikern live lauschen; ab und zu gibt es dort sogar Lesungen.

Neues-Tempodrom-Berlin-Liquidrom-Megabambi-Sauna-Spa-Blog-test

Ich habe nach dem Aufenthalt in Wasserbecken eine klassische Massage genossen.
Ihr könnt im Liquidrom verschiedene Massage-Angebote buchen.
Der Fokus im Liquidrom liegt für mein Verständnis darin, hier in der gesamten Anlage zu entspannen. Ich finde, das Liquidrom ist gut dafür geeignet, um dort mit einer Freundin ein paar Stunden zu entspannen.

Neues-Tempodrom-Berlin-Liquidrom-Megabambi-Sauna-Spa-Blog-test

Ich habe meine liebe Freundin Kim Stolic darüber befragt, was ihre Meinung zum Liquidrom ist. Kim ist Motivations-Coach und hat im berliner Einkaufscenter “Bikini” am Zoo die erste “Dry Bar” in Deutschland eröffnet. Sie ist eine Person mit viel Erfahrung im Bereich “Beauty” und bezüglich Spa und Wellness macht ihr so leicht keiner etwas vor. Das Bild hier unten ist ein screenshot von meinem Instagram account und das einzige Bild was ich von Kim und mir gerade gefunden habe.

kim

Da sie eine regelmässige Besucherin von Spa- und Wellnessanlagen ist, kennt sie sich dementsprechend auch sehr gut aus. Wenn wir über unsere gemeinsame Leidenschaft sinnieren, haben wir nicht immer die gleichen Ansichten.
Zur Veranschaulichung möchte ich Euch hier ihre Meinung mitteilen.

Kim Stolic über das Liquidrom:

“Als ich das erste Mal ins Liquidrom ging, konnte ich nicht fassen, was da für eine unfassbare Oase im Herzen Berlins geschaffen wurde. Der ganze Aufbau erinnerte mich an die wunderbaren Day-Spas in New York. Damals dachte ich: Juhu nun endlich auch in der Hauptstadt. Ab dem ersten Besuch hatte ich mein Herz verloren und entzog mich jederzeit, wann immer ich es wollte, dem „Hauptstadttrubel“.

Da das Liquidrom so wunderbar zentral gelegen ist, finde ich, dass es für jedermann eine grandiose „Auftankstelle“ für die eigene “Batterie” im Zentrum von Berlin ist.

Neues-Tempodrom-Berlin-Liquidrom-Megabambi-Sauna-Spa-Blog-test

Am meisten hat mich dieses unfassbare Gefühl beim Eintauchen in den einzigartigen Salzwasser-Pool begeistert. Und wenn ich dann nach ein paar Saunagängen in der wunderbaren Himalaja-Salzsauna den japanisch inspirierten Außenbereich im Whirlpool genossen habe, empfand ich mich als glücklichster Mensch auf der Welt. Schwerelos, sorgenfrei; ich konnte einfach nur SEIN!!
Und deswegen ist das Liquidrom, aus meinem „Terminkalender“ nicht mehr wegzudenken.
Gerade nach einer Reihe gegebener Workshops „zählt“ mein Körper bereits die Sekunden nach dieser ganz besonderen Art der Regenerierung. Das Liquidrom ist mein persönliches Eintauchen in eine andere kleine Welt voller Erholung und Glückseligkeit!!“

Neues-Tempodrom-Berlin-Liquidrom-Megabambi-Sauna-Spa-Blog-test

Mein Fazit:
Was mir noch wichtig ist, dass die Saunen eher klein sind. Ich könnte mir vorstellen dass es am Wochenende etwas enger werden könnte. Wer den Schwerpunkt vor allem auf Sauna legt, ist meiner Meinung nach im Meridian Spa besser aufgehoben.
Allerdings ist das Solebecken im Liquidrom schon etwas Besonderes, was es bisher nirgendwo in Berlin gibt. 
Wer es liebt, im Salzwasser liegend auf einer der Poolnudeln zu treiben und dabei Musik zu hören, ist hier genau richtig aufgehoben. Von der Kuppel des Liquidroms herunter glitzern dabei künstliche Sterne.

Ich wünsche Euch viel Spaß im Liquidrom
Eure Caterina

Freundlicherweise wurde ich vom Liquidrom eingeladen.
Mir ist jedoch wichtig zu sagen, dass ich mich dadurch nicht habe beeinflussen lassen.
Wenn mir eine Anlage nicht gefällt, würde ich nicht über sie schreiben.

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>