Meine Muse Natalia/Soulfully

Ich wurde vor einiger Zeit von Solufullly in einer Kooperation mit Olympus gefragt, wer meine Muse im Leben ist. Das war für mich nicht schwer zu entscheiden, meine Muse ist meine Freundin Natalia.

Meine Muse/Soulfully

Meine Aufgabe war es also, ein Portrait über meine Muse zu schreiben und sie zu fotografieren.

MEGABAMBI PLUS SIZE

Was möchte man von einem Menschen zeigen, wenn man ihn portraitiert.
Natürlich die Seiten die einem bei dem anderen Menschen besonders auffallen.
Ich wollte also bei meiner Freundin, die mutige, kreative Seite und die anderen Seiten beleuchten. Das Schöne an dem Projekt war, dass wir beide dadurch 2 kreative Tage
hatten, an denen wir die Bilder gemacht haben. Mein Vater ist kürzlich verstorben und seine Baustrahler hatten uns sehr dabei geholfen trotz der Abendstunden zuhause bei Natalia die Fotos zu machen.

Muse/Soulfully

Ich war sehr aufgeregt, ob es ihr gefallen würde.
Soviel sei gesagt, sie mag es und hat mich gefragt, wann wir wieder etwas zusammen machen wollen. 
Danke an Soulfully und Olympus für diese tolle Erfahrung. Übrigens werden noch andere tolle Frauen vorgestellt.

„Ich weiß noch heute sehr gut, wie ich Natalia kennengelernt habe. Das erste Mal habe ich sie auf einer Party gesehen. Ich erinnere mich an ihre prächtige Lockenmähne und an das strahlende Lachen.

soulfully Megabambi

Jahre später hat mich ihr Freund, mit dem ich ein Semester zusammen die gleiche Fachrichtung studiert habe, zu einem Essen mit seiner Freundin eingeladen: Natalia. Später stellte sich heraus, dass er mich deshalb zu dem Essen eingeladen hatte, weil Natalia ein Model für ihre Kollektion gesucht hatte und er glaubte, dass das mit uns beiden passen könnte. Wie gut das dann wirklich gepasst hat, konnte er damals vielleicht nur erahnen. Natalia hat mir vor ein paar Tagen zu meinem Geburtstag etwas sehr Schönes gesagt. Sie sagte: „Du bist wichtig in meinem Leben“. Genau das kann ich hundertprozentig zurückgeben.

Soulfully Megabambi

Warum ich sie als meine Muse gewählt habe? Zuallererst, weil sie eine sehr warmherzige Frau ist; für mich ist sie auch die perfekte Mutter und ein sehr treuer Mensch. Wenn sie einmal jemanden in ihr Herz geschlossen hat, dann bleibt der- oder diejenige dort auch für immer.
Das sind für mich wunderbare Tugenden und es berührt mich tief, sie in ihrer ehrlichen, authentischen Sicht auf das Leben zu erleben. Ich hatte das Glück, Natalia in verschiedenen Lebenslagen kennenzulernen. Ich habe früher mit ihr und für sie an verschiedenen Projekten gearbeitet. Aktuell bin ich „nur“ noch mit ihr befreundet.

megabambi Weimann

„Sie ist wirklich eine Kämpferin!“

Jetzt möchte ich Euch ein bisschen über Natalias Werdegang erzählen: Nach einer Damenschneiderlehre, einem Studium zur bekleidungstechnischen Assistentin und Modedesignerin hat sie als sehr junge Frau den Mut bewiesen, 2010 das Modelabel Weimann völlig im Alleingang zu gründen. Sie hatte den Traum, nur mit hochwertigen Materialien Kollektionen zu entwerfen – und zwar auch jenseits der gängigen Größennormen.
Das Besondere an ihr als Plus Size Designerin ist, dass sie eine der Ersten war, die ein Model in der Konfektionsgröße 48 engagiert hat. Damit war sie eine absolute Vorreiterin.
Sie ist auf die Wünsche der Kunden eingegangen und hat damit den Weg mit geebnet für eine neue Ära. Natalia hatte den wunderbaren Gedanken, von der Kleidergröße 36 bis zur 54 zu designen. Damit war keine Trennung mehr vorhanden, es war eine Kollektion für alle.
Heute ist eine Expertin auf dem Große Größen Markt und gleichzeitig eine wunderbare Gesprächs- und Geschäftspartnerin. Es macht Spaß, mit ihr über diese Themen zu fachsimpeln.

Muse/Soulfully

Für die Umsetzung ihres Traums musste sie sehr hart arbeiten. Doch Natalia ist keine Frau, die schnell klagt. Ganz im Gegenteil, man muss sie schon direkt fragen, wenn man den Eindruck hat, dass sie etwas bedrückt. In diesem Punkt sind wir beide uns sehr ähnlich. Ich möchte mein Umfeld auch nie mit meinen persönlichen Sorgen belasten. Ich bewundere Natalia auch sehr dafür, dass sie nach Fehl- und Schicksalsschlägen immer wieder aufgestanden ist, um weiter zu machen. Sie ist wirklich eine Kämpferin. Ich habe mit dieser Frau sowohl gute als auch schlechte Zeiten zusammen durchgestanden und das verbindet sehr, finde ich. Sie ist auch ein Mensch, der seine Gefühle und vor allem auch seine Zuneigung zeigen kann.

Megabambi Soufully

„Natalia verfügt über eine wunderbare Gabe“

Natalia verfügt über eine wunderbare Gabe, die nur wenige Menschen haben. Sie erkennt Talent und fördert es. Dabei gibt sie einem die Freiheit zu wachsen und auch die Möglichkeit, Fehler zu machen und daraus zu lernen. Wahrscheinlich liegt das auch daran, dass sie selbst unglaublich kreativ ist. Als ich unsicher war, ob ich genügend Talent als Stylistin habe, hat sie an mich geglaubt. Bei meinem Blog „Megabambi“ hat sie mir anfangs sehr dabei geholfen, zu sehen, welche technische  Möglichkeiten es gibt bei der Bloggestaltung.  Als ich mir gewünscht hatte, mehr über Materialien zu lernen, hat sie mir auch das ermöglicht. Ich habe für sie gearbeitet und dabei sehr viel gelernt. Sie hat mir beigebracht, dass hochwertige Materialien noch viel wichtiger sind, als ich vorher gedacht hatte.

Megabambi Soufully

Ich glaube, sie gehört zu den hilfsbereitesten Menschen, die ich kenne.
Ich habe viel von ihr gelernt, vor allem aber, meine Gefühle zu zeigen.
Außerdem hat Natalia in den letzten Jahren immer an mich geglaubt, zweimal hat sie mich zum Kampagnengesicht ihrer eigenen Kollektion gemacht.

Mein Leben als Plus Size Model

Es inspiriert mich auch immer wieder, wenn ich durch ihre Wohnung gehe und mir denke, dass ich es bei mir zuhause auch so schön machen sollte. In Natalias Leben sind die wichtigsten Bausteine Freiheit, Offenheit aber auch eine gewisse Intimität. Zumindest glaube ich das. Ihre Wohnung ist ein Spiegelbild ihrer Persönlichkeit. Es gibt viel zu entdecken: Schöne alte Möbel genauso wie modernes Design, oder wundervolle Bildbände.

Ihr Sohn hat ein bezauberndes Kinderzimmer. Sie hat ihm einen Lesespiel-Iglu gebaut und Tiere an die Wände gemalt.

soulfully Megabambi
Megabambi Natalia weimann

Wie schön muss es sein für ein Kind, in einem so kreativen Umfeld groß zu werden.
Sie liebt ihre Familie und Freunde sehr und ist dabei so warm und hilfsbereit.
Natalia liebt Blumen und auch da hat sie ganz klare Vorstellungen.
Sie hat eine klaren deutlichen Geschmack und das ist etwas, was ich an ihr als Modedesignerin schätze. Sie denkt bei aller Kreativität immer an die Frauen, für die sie entwirft.

„Ich bin stolz darauf, dass sie meine Freundin geworden ist“ 

Am glücklichsten ist meine Freundin, wenn sie etwas schaffen, gestalten und einer wichtigen Aufgabe nachgehen kann, die ihr am Herzen liegt. Ich wünsche ihr von Herzen, dass sie immer so eine Aufgabe in ihrem Leben haben wird. Natalia hat ihr Wissen immer großzügig geteilt und das mit Demut und Reife. Sie weiß über vieles Bescheid, zumindest wirkte es immer so auf mich. Für mich ist Natalia Weimann eine sehr kreative Frau, die es geschafft hat, ihr eigenes Label zu designen. Außerdem beschäftigt sie sich mit Inneneinrichtung, schreibt Texte und wer weiß, was sie noch alles machen wird in den kommenden Jahren. Kürzlich zeigte sie mir ihren Artikel, der in dem Buch „Wohl in meiner Haut“ veröffentlicht wurde.

soullfully weimann Megabambi
Pus size megabambi

Ich bin stolz darauf, dass sie meine Freundin geworden ist und bin mir sicher, dass wir noch einige kreative Projekte gemeinsam bearbeiten werden.

Hier könnt ihr voten, wer für euch das  schönste Musen portrait geschrieben hat.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich euch mein Bericht über meine Freundin gefällt.

XXX

Hier unten könnt Ihr für Natalia und mich Voten.

Schaut doch gerne auch bei den anderen vorbei. Hier geht es zu dem gesamten Portrait.

Wundervollen Abend aus Hamburg. Ich bin hier für die Plus size Fashion days.
Ich laufe hier als Model und heute waren alle Anproben und morgen geht es weiter mit dem Catwalk training.

Caterina

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Ein Gedanke zu „Meine Muse Natalia/Soulfully

  1. Wiebke

    Wow! Was für ein schöner Post und was für ein Wahnsinns-Kompliment für deine Freundin!
    Ich habe gerade deinen Blog entdeckt und mich durch diverse Posts gelesen. Wollte nur sagen, dass ich mich super inspiriert fühle. Ich mag deine positive Art und nicht zuletzt deinen Stil – modern und stylish, aber (im positiven Sinne) nicht zu abgedreht oder gar angepasst. Solche Blogs sind schwer zu finden :-)
    Ich freue mich auf neue Posts

    Liebe Grüße

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>