Hamburger Hotel: “The George Hotel”

Hamburger Hotel: “The George Hotel”

Das “The George Hotel” gehört zu der Art von Hotels, die auf ihre Weise schon beeindruckend sind. Der Einrichtungsstil ist eine Kombination aus britischer Tradition, modern interpretiert, und ganz viel Arbeit mit dem richtigen Licht. Die Einrichtung besteht aus vielen liebevollen Komponenten, was dazu führt, dass man das Hotel sofort ins Herz schliesst.

Megabambi-The-George-Hotel-Hamburg-Caterina-Plussize-Blogger-Hamburg
Für mich ist es ganz klar die gedämpfte Lichtstimmung, der süße Duft einer Yankee Candle Kerze im Eingangsbereich und die Einrichtung, die mir sofort das Gefühl vermittelt, zuhause zu sein. Ich war jetzt schon zum zweiten Mal hier und kann daher schon ganz gut einschätzen, wem das Hotel gefallen könnte.

Megabambi-Hotel-hamburg-The-George-Hotel-Plussize-Blogger-caterina-pogorzelski-Plussize

Das “The George Hotel” ist im Stadtbezirk St. George zu finden. Ich reise durch meine Arbeit als Schauspielerin, Bloggerin, Model und Kulturmanagerin seit meinem 18 Lebensjahr häufig und habe dadurch schon einige Hotels und Appartements gesehen. Vielleicht bewerte ich ein Hotel anders, als Leute, die beruflich nicht soviel reisen.

Megabambi-Hotel-hamburg-The-George-Hotel-Plussize-Blogger-caterina-pogorzelski

Ich möchte mich wohl fühlen und im besten Falle ist das Zimmer gerne anders eingerichtet, als zuhause. Mein eigenes Einrichtungskonzept zuhause ist eher das Gegenteil, leicht luftig, sehr hell mit weißen Böden und sehr clean, vielleicht auch und bisschen mädchenhaft.

Caterina-Pogorzelski-Sallisahne-Pink-Velvet-Sofa-PLussize-Blogger

Hier, im stilistischen Gegenteil zu meinem eigenen zuhause, im “The George Hotel” habe ich das Gefühl, in ein anderes Leben zu schlüpfen. Ich fühle mich hier wie zuhause in einem englischen, gut bekannten kleinen Herrenhaus in Schottland oder Cornwall.

Megabambi-Hotel-hamburg-The-George-Hotel-Plussize-Blogger-caterina-pogorzelski

Zu allererst möchte ich die freundlichen, jungen Hotelangestellten loben, sie sind so zuvorkommend und immer sofort um Lösungen bemüht. Auch der Service im angrenzenden Restaurant DaCaio ist sehr angenehm.

Megabambi-caterina-Pogorzelski-curv-The-george-Hotel

Meine liebste Anekdote ist die, als ich in der Instastory von den Männermagazinen auf meinem Zimmer berichtete. Das “The George Hotel” ist ganz klar ein Ort, an dem sich Männer sehr wohl fühlen können. Mein zauberhafter Blogger- und Modelkollege Claus von “Extra Inches” hat sofort begeistert geschrieben, als er durch meine Instastory gesehen hat, dass ich dort nächtige. Er liebt diesen Ort und viele Männer aus meinem Bekanntenkreis mögen dieses Hotel auch sehr gerne.

Caterina-Hotel-pogorzelski-Plussize-Blogger-The-George-Hotel

Zurück zu meiner kleinen Begebenheit bei meinem Aufenthalt die letzten 4 Tage. In meinem Zimmer waren viele tolle gut sortierte Magazine für den männlichen Hotelgast. Auf meine telefonische Anfrage, ob es auch klassische Frauenmagazine im Hotel gäbe, wurden mir sofort innerhalb von 5 Minuten Frauenzeitschriften aufs Zimmer gebracht. Ein super Service fand ich. Ein Hotel kann in meinen Augen noch so toll eingerichtet sein, wenn der Service nicht stimmt.
Dass das “The George Hotel” sehr viele Stammgäste hat, wundert mich überhaupt nicht.

Megabambi-Hotel-the-george-Hotel-Megabambi-caterina-pogorzelski

Ich bin davon abgekommen euch die Zimmer oder Suiten zu fotografieren, denn Jedes Zimmer ist individuell verschieden eingerichtet. Es gibt Unterschiede im Preis, der u.a. davon abhängt, ob das Zimmer zur Alster oder zum Garten gelegen ist und auch die Größe und der Stil spielen eine Rolle. Ich war bisher in den beiden Suiten, im M-Zimmer zum Garten und im Alsterzimmer.
Alle Zimmer haben ihren eigenen Charme und die Bilder auf der Website helfen bei der Orientierung.

Hotel-The-george-Hotel-Caterina-Megabambi-plusssize-Bloggerin-Pogorzelski

Ich liebe die schwarzweißen Kacheln auf den Böden und die schwarzen an den Wänden  in den Bädern und das angenehme Licht. Ich finde es toll, dass alle Zimmer anders eingerichtet sind, die Tapetenfarben variieren auch und so ist es jedes Mal eine Überraschung.

Caterina-Megabambi-Pogorzelski-Plussize-Bloggerin-The-George-Hotel

Spa Bereich und Sonnenterrasse:
Ich bin persönlich am liebsten im 6. Stock, weil dort auch der Spa-Bereich ist. Eine Sauna mit verschiedenen Lichtstufen, ein Ruhebreich und die tolle Dachterasse sind dort anzutreffen. Es gibt dort immer Trinkwasser, genügend Handtücher, Seife , Shampoo und Bodylotion. Ich bin gerne nach langen Shooting-Tagen dort oben zum Ausklingen des Tages, wenn ich mich nicht zum Essen oder auf ein Getränk mit jemandem treffe.

Zimmer Extras:
Es gibt auf den Zimmern ein Begrüßungswasser, kostenlosen Tee und Kaffee.
Ein Radio mir Bluetoothfunktion und Zeitungen. (Mädels fragt einfach unten an der Rezeption nach Frauenzeitungen:). Von einigen Zimmern aus hat man einen tollen Blick auf die Alster.
Je höher das Zimmer liegt, desto mehr sieht man natürlich auch von der Stadt. Ich liebe es einfach, nur am Fenster zu stehen oder auf dem Balkon zu sitzen und das Treiben auf dem Wasser zu beobachten.

Das “The George Hotel” als Location für Veranstaltungen:
Die Dachterasse, Konferenzräume und 2 schöne Bibliotheken können gemietet werden.
Wenn dort kein Event stattfindet, könnt Ihr dort wunderbar entspannt sitzen. Ich habe dort öfter schon mit Tanja von Kurvernrausch gesessen. Unsere Livechats haben wir in der Bibliothek gemacht. Viele Blogger-Events finden in diesem schönen, stylischen Hotel statt.

Megabambi-Hotel-hamburg-The-George-Hotel-Plussize-Blogger-caterina-pogorzelski

Die Lage :
Das “The George Hotel” ist ein 4 Sterne-Hotel. Es liegt direkt an der Außenalster und diese Lage wird ideal genutzt. Wenn man vom Hauptbahnhof durch den Stadtteil St. Georg Richtung Außenalster geht, braucht man zu Fuß ca.15 Minuten bis zum Hotel. Mit den Öffentlichen sind es vom Hauptbahnhof aus mit dem Bus sogar weniger als 10 Minuten. Die Bushaltestelle liegt direkt vor dem Hotel.

Caterina-The-george-Hotel-Megabambi-pogorzelski-c&a

Preise:
Bitte schaut immer auf der Website, denn die Preise variieren je nach Jahreszeit, bestimmten Tagen und Zimmerkategorien. Es beginnt mit 112,00 € für zwei Personen. Die Seite des Hotels zeigt die Preisgestaltung sehr übersichtlich.

Caterina-The-george-megabambi-meets-evelin-brandt-berlin-The-george-Hotel-Plussize-Blogger

Restaurant DaCaio.
Hier wird das Frühstück angeboten. Es ist im Laufe des Tages aber auch Restaurant und Bar.
Ein tolles reichhaltiges Frühstück habe ich hier bekommen. Es gehört zu den besten Hotel-Frühstücken, die ich in Deutschland bisher kennengelernt habe. Lecker italienisch kann man hier zu Abend essen und auch auf diätische Sonderwünsche wurde toll reagiert. Die Bar bietet gute Weine und leckere Cocktails an. Wer etwas ungestörter sein möchte, kann auch seinen Abenddrink in einer der Bibliotheken einnehmen.

Mein Fazit: “The George Hotel”
-Besonderer Stil mit einem absoluten Wohlfühl- und Entspannunsgfaktor, ob nun für eine Nacht oder eine längere Zeitspanne
- Traumhafter Blick über Hamburg
- Tolle Anbindung zur Innenstadt und zum Hauptbahnhof
- Preise ab 130,00 €/Nacht für zwei Personen
- Durch die 3 Hotelzimmer-Kategorien und die zwei völlig verschiedenen Suiten ist für jeden das Passende dabei.
- Eine tolle Dachterrasse und wirklich ein Hotel für die unterschiedlichsten Bedürfnisse und Reisetypen.

Caterina-pogorzelski-Megabambi-Plussize-curvy

Ich mag Hamburg sehr gerne und bin gerne hier. Nächste Woche bin ich wieder in Hamburg und vielleicht ja auch wieder im “The George Hotel”? :). Wenn Ihr noch tolle Tipps habt, würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr sie mir in den Kommentaren verraten würdet.

Caterina-The-george-megabambi--berlin-The-george-Hotel-Plussize-Blogger

Kennt Ihr das “The George Hotel” schon?
Wenn ja, gefällt Euch das “The George Hotel” in Hamburg auch so gut?
Die Aufnahmen sind alle im stilvollen “The George Hotel” entstanden. Die wunderbare Fotografin Andrea Hufnagel (Kupferfux) hat die gezeigten Bilder mit mir in den Suiten und den öffentlichen Bereichen des Hotels aufgenommen.

Eure Caterina

*Vielen Dank an das “The George Hotel” Hamburg für die Einladung! Ich habe mich sehr über die Zusammenarbeit gefreut.

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>