Plus Size: Beth Ditto Jumpsuit

Plus Size: Beth Ditto Jumpsuit

Der Jumpsuit aus der “Beth Ditto Plus Size Kollektion” ist mein absoluter Favorit! Der, den ich hier trage, ist aus einem schwarzen Seidenjersey; es gibt ihn aber auch in einem pastelligen metallic-transparent-Print, angelehnt an die 80ies.

Plus Size: Beth Ditto Megabambi

Die Kollektion sowie die Stoffe der Kollektion werden in den USA produziert. Damit erklärt sich auch ein wenig der Preis .

Plus Size: Beth Ditto Megabambi

Reaktionen beim “Megabambis-Curvy-Vintage-Markt“:

Dieser Jumpsuit hat so viele Wellen geschlagen.
Noch heute erreichen mich Mails auf meiner Facebookseite vom Blog und auf der Facebookseite vom Flohmarkt Event, woher denn dieser tolle Jumpsuit ist, den ich am Tag des Events getragen habe.

Plus Size: Beth Ditto Megabambi
Plus Size: Beth Ditto Megabambi

Um Ostern herum hat Beth Ditto Presse, Blogger und Fans in das Berliner “Soho House” geladen, ich selber hatte auch das Vergnügen. Der erste Eindruck, den ich von ihrer Website hatte, bestätigte sich, es ist eine Kollektion für mutige Curvynistas, die aber durchaus auch dezent einsetzbare Basics beinhaltet.

Plus Size: Beth Ditto Megabambi

Ich wurde von dem Management von Beth Ditto im Vorfeld gefragt, ob ich ein Interview mit Beth machen möchte. Aus verschiedenen Gründen hat unser geplantes Interview leider nicht geklappt. Aber ich kann Euch sagen, sie ist sehr nett und es ist ihr wirklich ein Anliegen, tolle Mode für Plus-Size-Frauen zu entwerfen.

Plus Size: Beth Ditto Megabambi

Nach dem Event durfte ich mein Lieblingsstück aussuchen und es war klar für mich, dass ich den „Modern-Love- Jumpssuit „ preferiere.

Wer ist Beth Ditto?

Beth Ditto – Rockstar und Plus-Size-Stilikone – hat ihre erste eigene Plus-Size-Kollektion herausgebracht!
Die Frontfrau von der Band Gossip, ist auf vielen Modenschauen gelaufen, hat eine erfolgreiche Kooperation mit Jean Paul Gaultier herausgebracht und gibt nun ihr eigenes Debüt.

Plus Size: Beth Ditto Megabambi
Plus Size: Beth Ditto Megabambi

Die Kollektion:

Was auffällt, sind poppige Prints, gewagte Schnitte,Transparenz und das ist gut so.
Denn genau das trifft man im Plus-Size-Segment und bei den großen Größen nicht so oft an.
In Eigenregie hat Beth diese Kollektion nach vorne gebracht und man sieht es ihrer Kollektion an, dass sie hier auf volles Risiko gegangen ist. Es wäre sehr viel einfacher gewesen, das Ganze kommerzieller aufzuziehen und dann sicher auch mehr zu verkaufen. Ich liebe mutige Menschen mit ausgefallenen Ideen und alleine schon deshalb möchte ich das unterstützen, unabhängig davon, wie ich die Kollektion finde .

Plus Size: Beth Ditto Megabambi

Mein Eindruck von der Kollektion:

Die Sachen sind qualitativ gut; mein Jamspuit wurde zB aus 7 Meter Seide gefertigt.
Deshalb ist es dann auch in Ordnung, dass das seinen Preis hat.
Es sind Teile dabei, die sich einerseits sehr gut mit Teilen aus dem eigenen Kleiderschrank kombinieren lassen. Andererseits gibt es Teile, in denen man mit entsprechendem Styling die Möglichkeit hat, aufzufallen, wenn man das möchte.

Die Kollektion hat unterschiedliche Schnitte,
die figurbetonten Teile oder die eher lässigen Kleidungsstücke.
Die Looks sind sowohl weiblich elegant als auch rockig und sportlich; trotz ihrer Extravaganz sind sie absolut tragbar.

Der Jumpsuit.

Um es vorweg zu sagen, der Jumpsuit ist kein Schlankmacher. Dezent wurde ich darauf hingewiesen. Hier mein Artikel zum Thema Kritik, ich finde, er passt ganz gut an dieser Stelle. Aber wer es nicht weiß, das sind die Tage, an denen ich mich so richtig gut fühle.

Plus Size: Beth Ditto Megabambi

Mode ist Freiheit und Vielfalt, Mode ist Ausdruck der Persönlichkeit. Der Jumpsuit ist cool und wenn ich da Lust drauf habe, weil es für mich ein cooles Piece ist, ist es total sekundär, ob er schlank macht. Gott, was müsste ich tragen, um immer schlanker auszusehen und wieviel dürfte ich nicht tragen.

Außerdem habe ich noch ein paar “Behind the Scenes Pics” für Euch.

Plus Size: Beth Ditto Megabambi

Denkt daran, morgen Abend erfahrt Ihr, wer beim Gewinnspiel gewonnen hat und Ihr könnt auch noch ein anderes Styling mit diesem Jumspuit sehen.

Plus Size: Beth Ditto MegabambiPlus Size: Beth Ditto Megabambi

Wer an den warmen Tagen noch ein bisschen Abhilfe benötigt gegen das leidige Thema der wundgescheuerten Oberschenkel, hier ein Link zu meinem Artikel über dieses Thema.

Schönen Abend und viel Spaß beim Fußball!

Eure Caterina

Outfit detail:
Jumpsuit: Beth Dito *
Shoes: Allsaints
Tasche: Neat to*


navabi.de

Blogger auf den Bilder: Rolypolywardrobe, Noskinnybitches, Kurvenrausch.
Die mit * gekennzeichneten Produkte wurden mir kosten- und bedingungslos vom Hersteller oder der zuständigen PR-Agentur zur Verfügung gestellt.
Products tagged with a * were sent to me for consideration by the brand or its PR agency.

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>