Plus Size: Bademode in Großen Größen

Plus Size: Bademode in Großen Größen

Ihr glaubt gar nicht, was das für ein Thema ist und wie schwierig es für eine Plus Size Frau ist, einen schönen Badeanzug oder Bikini zu finden.
Das höre ich oft und denke bei mir: “Was hat das denn mit der Kleidergröße zu tun?”

Robynlawleyswimmwear-Plussize-bademode-Großegröße-Megabambi-Caterinapogorzelski-Plussizeblogger

Ich habe so viele Freundinnen, die unglücklich aus der Umkleidekabine kommen, wenn sie auf der Suche nach dem perfekten Bikini sind. Das gilt auch für die Freundinnen mit der Kleidergröße 38.

Robynlawleyswimmwear-Plussize-bademode-Großegröße-Megabambi-Caterinapogorzelski-Plussizeblogger

Ich weiß natürlich, dass das eine Frage des eigenen Körpergefühls ist; andererseits spielen aber auch die anderen Menschen am Strand, am Pool oder wo auch immer Ihr schwimmen geht, eine nicht unerhebliche Rolle, die wir nicht beeinflussen können.

Megabambi-navabi-Robynlawleyswimwear-plussizeblog

Wir können deswegen ja auch nur an uns arbeiten und nicht am Umfeld.
Ich kann wirklich nur eines sagen, wenn wir uns gut fühlen und uns sicher bewegen, ist das schon die halbe Miete für einen schönen Tag am Pool, am See oder auch im Freibad.

Megabambi-Bademodemollig-Caterinapogorzelski-Plussizeblog-curvyswimwear

Jede Frau hat Dinge an sich, die sie mag und auch Dinge, die sie nicht so gerne mag.

Ich versuche bei Badebekleidung darauf zu achten, dass meine Taille und Brust betont werden. Ich versuche, schöne Farben zu finden oder Muster, die meinem Teint schmeicheln oder einen schönen Kontrast zu meiner eigenen Haarfarbe haben.

Megabambi-Bademode-mollig-Plussizeswimwear-caterinapogorzelski-navabi

Eine Leserin hat auf meinen Beautyartikel “Beauty Probleme beim Strand Urlaub?” geschrieben, dass es ihr geholfen hat, die Wimpern zu färben.
Schaut also, was Euch hilft, Euch gut zu fühlen.
Das kann das schöne Handtuch sein, die elegante Sonnenbrille, der schicke Hut oder auch die wasserfeste Wimperntusche.

Ich liebe Kimonos, denn die helfen mir, mich nicht so nackt zu fühlen, wenn ich mich zur Strandbar bewege, um einen leckeren kalten Kaffee zu holen.

navabi-Megabambi

Toll finde ich es auch, wenn der Kimono farblich zum Badeanzug passt, wie hier beides von navabi.

Bademode-navabi-megabambi

Ich habe für meine Reise nach Rhodos zusammen mit navabi überlegt mal ein bisschen zu zeigen, was es alles Schönes im Badebereich gibt.

Wie gehe ich also vor, bevor ich meine Bademode auswähle?

Zu allererst kann ich meine Cellulite natürlich nicht wegzaubern.
Liebe Ladies, Ihr wisst ja sicherlich, dass Cellulite nicht nur ein Thema von uns Plus Size Ladies ist. Spätestens seit dem berühmten Bild von Ashley Graham auf dem Fahrrad, wo sie gut gelaunt durchs Leben radelt, ist das ein Thema in den Medien geworden.

Megabambi-Plussize-Plussizeblogger-Plussizeswimwear

Darum versuche ich gerne, mich vorher etwas zu bräunen und wenn das nicht möglich ist, benutze ich Selbstbräuner. Ich sortiere meine Badeanzüge je nach dem aktuellen Selbstwert.

Es ist doch schon witzig; am Tag Eins des Urlaubs kann ich mir noch nicht vorstellen, im Bikini am Strand zu liegen. Später fühle ich mich dann schon viel wohler und mit jedem Tag am Strand oder Pool werde ich selbstbewusster.

Plussize-Megabambi-caterinapogorzelski

Am ersten Tag würde ich immer einen schönen schwarzen Badeanzug tragen, einen, der gut sitzt. Tut mir einen Gefallen und werft doch bitte den alten ausgeleierten Badeanzug endlich weg. Ein wirklich gut sitzender Badeanzug hilft da schon sehr.

Megabambi-Bademode-mollig-Plussizeswimwear-caterinapogorzelski-navabi

Wenn meine Haut schon etwas Farbe angenommen hat, trage ich gerne schöne Badeanzüge in freundlichen Farben, wie diesen hier, von dem Plus Size Model Robyn Lawley entworfen.
Den bekommt Ihr bei navabi.

Megabambi-Bademode-mollig-Plussizeswimwear-caterinapogorzelski-navabi

Wenn schon Bikini, dann trage ich lieber eine schwarze Basic-Bikinihose, die einen hohen Bund hat. Dazu trage ich ein Tuch. Ihr könnt mit schönen Tüchern Euch ganz einfach ein hübsches Bikini-Top basteln. Hier habe ich mein türkises Strandtuch dafür benutzt.

Beach-Megabambi
Plussizeblogger-Plussizeswimwear-Megabambi-curvy-navabi

Ganz wichtig finde ich es, genug Wechselbadesachen einzupacken. Alleine schon deswegen, um die hässlichen Streifen beim Bräunen nicht zu stark an nur einer Stelle werden zu lassen.

Plussizeblogger-Plussizeswimwear-Megabambi-curvybathsuit

Vorher in Ruhe probieren.

Mein Tipp, wenn Ihr online Badesachen bestellt.
Probiert es wirklich aus, legt Euch auf die imaginäre Badeliege oder auf den Boden, versucht aufzustehen, wie es auch am Strand wäre und achtet darauf, wie Ihr Euch dabei fühlt?

Wenn ja, dann ist es der richtige Badeanzug oder Bikini.
Ich mag zum Bespiel gerne feste Stoffe, die mir ein sicheres Gefühl geben.

Plussizeblogger-Plussizeswimwear-Megabambi-curvybathsuit

Meine Empfehlung für Bademode ist navabi, da gibt es wunderschöne Sachen.
Meine anderen Teile, die ihr hier seht, habe ich von TK Max, H&M und auch Forever 21 +.

Megabambi-forever21+-navabi-Plussizeblogger

Wie geht es Euch am Strand, See oder Pool in Badebekleidung?

Allerliebste Grüße
Caterina


navabi.de

 

*in freundlicher Kooperation mit navabi

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

11 Gedanken zu „Plus Size: Bademode in Großen Größen

  1. Tanjas Bunte Welt

    Hallo,
    ich bin ganz hin und weg von dem Schwarzen Badeanzug mit sexy Schnürung vorne und dem Geblümten. Die stehen dir echt gut und den Tipp mit dem Tuch muss ich mir merken. Je selbstsicherer man auftreten, umso weniger gucken und/oder lästern andere. Egal welche Kleidergröße man hat, für jemanden gibt es immer was auszusetzen. Meist ist man es nur selbst.
    Liebe Grüße
    Tanja

    Antworten
  2. Tamara

    Oh ich kenne das thema auch nur zu gut. auch damals als ich noch ne 38 hatte, das lag aber hauptsächlich an den verhältnismäßig großen brüsten – find mal ne 75 D/E die nicht nach Oma aussieht und nicht zwickt und kneift und komisch sitzt. Damals saß ich schon oft heulend in der Kabine weil ich nichts gefunden habe, heute mit meiner 44 ist das nicht anders. Prinzipiell fühl ich mich ja wohl in meinem Körper, aber diese Bademoden, oder generell Unterwäsche treibt mich in den Wahnsinn.
    Ich hab jetzt aber Glück gehabt bei Asos nach wochenlanger erfolgloser Suche in der Innenstadt und hab einfach mal was bestellt was passen könnte und siehe da – passt und sogar ein Bikini in dem ich mich nicht wie ein Walross fühle ^^
    Die Badeanzüge von dir, vorallem der mit dem Blumenmuster, haben es mir aber auch total angetan. Die stehen dir alle hervorragend <3
    Das mit dem Strandruch muss ich glaub ich auch mal ausprobieren, sieht echt toll aus.
    Liebe Grüße
    Tama <3

    Antworten
    1. Tina Stavemann

      Liebe Tamara,
      auf jeden Fall gibt es auch schöne Bademode für große Cup-Größen! Stöbere dazu auch mal bei den Marken Panache, Freya, Fantasie, Cyell – teilweise fängt deren Angebot bei Cup D erst an.

      Liebe Grüße
      Tina

      Antworten
  3. Mia

    Hallo …Ich finde deinen Artikel wirklich sehr schön und ich bewundere immer Frauen mit soviel positiver Einstellung.
    Ich selber tu mir sehr schwer in der Auswahl von Bademode. Am liebsten Trage ich Tankinis. Aber einen zu finden wo Heidi und Lutz Platz drin finden dazu sie noch einwenig stützt und nicht aussieht wie Omas Abstaublappen ist wahre Glücksache und immer wieder aufs neue ne Herausforderung. Hab ich dann endlich ein tragen ich den meist bis er auseinanderfällt …Wenn ich dann mal am See oder Meer unterwegs bin werfe ich mir meist eine Tunika über …luftig und doch nicht zu nackt …freu mich auf deine nächsten Beiträge …Liebe Grüße Mia

    Antworten
  4. Bella Julie

    Da sind ja super viele schöne Modelle und die stehen dir ganz toll! Ich kaufe zwar nicht Plussize ein, aber tue mich trotzdem schwer. Ich bevorzuge Monokinis, da ich so meine Problemzonen verstecken kann, aber mich trotzdem nicht zu angezogen fühle, aber leider finde ich viel zu selten Modelle, die wirklich gut sitzen. Ich geb die Suche aber nicht auf :D

    xx, Bella Julie.

    http://www.bellaswelt.com

    Antworten
  5. Gisela Enders

    Hi,

    Du hast ja richtig viele Teile! Ich bin immer eher auf der Suche nach meinem Lieblingsteil. Wenn ich das dann gefunden habe, dann trage ich es, bis es auseinanderfällt. Na ja, oder fast. Meist sind es bei mir die Tankinihosen, die zuerst kaputt gehen. Da ich meine Bademode bei Benitas Creativwerkstatt bestelle und diese maßgefertigt wird, kann ich – wenn der Stoff noch da ist – die Hosen nachbestellen. Das ist ziemlich praktisch.

    Viele Grüße Gisela

    Antworten
  6. Pingback: Interview mit Caterina von Megabambi - Curvy Christmas 2016

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>