Beauty Probleme beim Strand Urlaub?

Beauty Probleme beim Strandurlaub?

Beauty-Probleme des Sommer-, Strand- und Poolurlaubs:

Es ist Sommer und das ist herrlich. Allerdings gibt es Dinge, die im Sommer nerven. Nicht alle Themen betreffen alle Frauen. Ich habe jetzt mal gesammelt, welche Probleme es so geben kann.

Megabambi-Beachtime-Plussize-Bikini-caterinapogorzelski-navabifashion

Meine Lieben,
ich bin endlich in meinem geliebten Griechenland angekommen. Als Kind bin ich oft mit meiner Mama nach Griechenland gereist, sie mit Ihrem großen Rucksack und ich mit meinem Kinder-Travel-Rucksack auf dem Rücken.

Die Kykladen waren unser Ziel. Damals, als Berlin noch geteilt war, sind wir von der U-Bahn-Station Rudow bis nach Schönefeld mit einem speziellen Flughafenbus aus der DDR gefahren. Von Schönefeld aus starteten viele günstige Flüge nach Griechenland.

Megabambi-caterinapogorzelski- Tavel-Plussizeblogger

Heute als erwachsene Frau finde ich es extrem tollkühn von meiner Mama, mit mir als 5 Jährige so einen Rucksackurlaub zu machen. Im Nachhinein bin ich für diese Erfahrungen jedoch sehr dankbar, denn dadurch bin ich heute sehr unkompliziert beim Reisen und entgegen meiner sonstigen Liebe für alles Schöne im Leben kann ich mich sehr gut auch an einfache Gegebenheiten anpassen.

sun

Ich schmecke noch heute den griechischen Joghurt mit Honig, den wir auf Ikaria gegessen haben in einer zauberhaften Taverne über einer Bucht. Ich erinnere mich daran, wie wir mit unserer Pensionswirtin Erbsen gepult haben und dass ich begeistert war, dass endlich mal alle meinen Namen richtig aussprechen konnten. Meine Mutter und ich haben damals unsere erste Galia-Melone gegessen und es gab überhaupt sehr viel Obst und Gemüse; das weiß ich noch.
Nun bin ich wieder hier und ich frage mich, warum ich so lange damit gewartet habe, Griechenland zu besuchen.

Megabambi-Plussizemode-caterinapogorzelski

Ich bin dieses Mal mit einer Freundin hier. Wir wollen uns erholen von unserem stressigen Alltag in der Hauptstadt. Bisher ist alles wunderbar am Tag 3 der Reise und ich bin mal wieder sehr dankbar für meine Freunde.
Ich liebe Menschen, die sich an den kleinen Dingen des Lebens erfreuen können.
Wir lachen viel und sind voll im Beauty- rausch.
Ein Strand- und Poolurlaub erfordert dann doch so Einiges, um nicht mit verbrannter Haut und strapazierten Haaren zurück zu kommen.

Megabambi-Travel-Plussize-Model-Plussizeblogger

Ich habe für Euch mal ein paar typische Probleme zusammengefasst.

Beauty-Probleme des Sommer-, Strand- und Poolurlaubs:

Es ist Sommer und das ist herrlich. Allerdings gibt es Dinge, die im Sommer nerven.
Nicht alle Themen betreffen alle Frauen. Ich habe jetzt mal gesammelt, welche Probleme es so geben kann.

1) Die schön blondierten Strähnen oder die ganzen Haare werden im Urlaub grün

Deswegen für alle, die einen Urlaub samt angrenzendem Pool gebucht haben, bitte seid vorsichtig, oder wascht nach jedem Poolbesuch gründlich Eure Haare.
In vielen Poolanlagen werden Algenvernichtungsmittel zugeführt und genau die darin enthaltenden Kupferverbindungen und Kupferionen können Eure Haare begrünen.
Je geschädigter und poröser blondiertes Haar ist, um so leichter nimmt es Farbe an, in diesem Fall grün.

Was aber immer super funktioniert, ist eine in Wasser aufgelöste Aspirintablette, die dann für ca. eine Stunde aufgetragen werden sollte.

Megabambi-Travel-Plussize-Model-Plussizeblogger

Zu viel Sonne und Meersalz sind auch nicht so gut für das Haar. Versucht daher zumindest einmal im Urlaub eine Kur (zB Ölkur) zu machen.
Super sind auch Produkte, die Eure Haare vor der Sonne, Chlor und Salz schützen.
Die könnt Ihr in die Haare geben, bevor Ihr zum Strand geht.

Beauty secret: Kokosöl

2) Make-Up: Wasserfestes Make-Up und Wimperntsuche

Wer kennt das nicht, dass man Make-Up benutzt, welches dann bei 30 Grad äußerst unschön und peinlich verläuft. Wasserfestes Make-Up funktioniert zwar prima aber es lässt sich total schwer wieder entfernen. Viele Abschminkprodukte sind nicht so empfehlenswert.
Das Gerubbel ist nicht gut für die Haut, und die empfindlichen Augenbrauen samt Wimpern leiden noch mehr. Ich nehme daher im Urlaub am liebsten dafür Öl.
Das gibt es eigentlich in jedem Urlaubsland, je nach Urlaubsziel natives Olivenöl oder Kokosöl.

Ein geniales Hausmittel ist Olivenöl. Olivenöl?

Ja, richtig gehört! Es spaltet die wasserfesten Bestandteile der Wimperntusche auf und entfernt so alles schonend. Ebenso effektiv ist Babyshampoo, das gerade für den empfindlichen Augenbereich geeignet ist, da es in den meisten Fällen ohne Farb- und Duftstoffe sowie hypoallergen ist.
Ich verzichte schon ab Tag 2 auf getönte Tagescreme oder Make-Up.
Wimperntusche wird nur benutzt, wenn ich zurück vom Strand oder Pool komme, reicht es doch, sich erst dann die Wimpern zu tuschen. Ich fühle mich sehr nackt ohne Wimperntusche und finde es trotzdem gut, ab und zu zum Üben auch mal ohne zu sein :)

Megabambi-Plussizemodel-Swimwear-Caterinapogorzelski

3) Ständig Stoppeln an den Beinen und schnelles Wachstum

Es ist einfach eine Tatsache, dass die Haare auf dem Kopf und am Körper im Sommer schneller wachsen und genauso auch die Nägel.
Das hat viele Gründe. Die Durchblutung ist bei den hohen Temperaturen viel besser und durch die UV-Strahlen wird die Produktion von Vitamin D angeregt. Bei den heißen Temperaturen werden alle Zellen aktiver. Das ist super, wenn man zB seine Haare wachsen lassen möchte. Geht daher besser nicht vor dem Urlaub zum Färben, sondern danach. Tragt Euren Ansatz mit Würde und stellt Euch vor, der Look ist genau so gewünscht. Viele geben viel Geld für diesen Haarstyle aus.

Körperbehaarung: Wenn es Euch nervt, dass Ihr Euch öfter rasieren müsst, denkt im Sommer und im Urlaub über mögliche Alternativen nach.

Megabambi-Tarvel

4) Schenkel, die aneinander reiben
Das Problem kennen viele Frauen, egal, welche Kleidergöße sie tragen.
Es hängt auch von der Beinstellung ab.
Ich habe dazu schon mal einen Artikel geschrieben, den könnt ihr gerne nochmal lesen.
Ich hab jetzt im Urlaub einfach einen Keostick mit, den ich mir auf die Innenschenkel auftrage oder ich trage meine Spanx. Aber eigentlich denke ich nicht, dass sie zum Einsatz kommen wird.
Wenn die Haut aber erst mal wund ist, dann ist eine Radlerhose, oder auch eine entsprechende Miederhose super.
Was auch helfen könnte, ist Babypuder, auch Produkte aus dem Sportbereich, die verhindern sollen, dass sich Blasen bilden, können hilfreich. Das zieht dann in die Haut schön ein. Es gibt viele Möglichkeiten, die verhindern können, dass sich die Beine wundscheuern.

Megabambi-Plussizemodel-Caterinapogorzelski

5) Nagellack an den Fussnägeln, der sich am Strand nicht lange hält

Der Nagellack an den Fussnägeln geht immer wieder ab durch den Sand.
Die Freundin, mit der ich hier bin, hat das erste Mal Shellack über dem Nagellack auf den Fussnägeln aufgetragen, weil das ihrer Freundin im letzten Spanienurlaub geholfen hat.
Ich beobachte begeistert, dass ihr Nagellack noch dran ist, während ich regelmässig nachlackieren muss. Im nächsten Urlaub mache ich mir das auch auf die Fußnägel.

ll

Auch die Augenbrauen wachsen schneller.
Nehmt einen kleinen Spiegel mit an den Strand und eine Pinzette. Man kann durch die Helligkeit alles super gut sehen und es gibt keine blöden Überraschungen :)
Ich wünsche Euch einen tollen Sommer und Urlaub

Kalimera aus Rhodos meine lieben!

Eure Caterina

Flyer-MegabambiBlog-Flohmartk-Berlin-caterinapogorzelski
Megabambis-Curvy-Vinatge -Markt-Les soeurs-shop-MegabambiBlog


navabi.de


navabi.de

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

6 Gedanken zu „Beauty Probleme beim Strand Urlaub?

  1. Simone

    Hallo Caterina,

    ich bin eine richtige Wasserratte und könnte den ganzen Tag am Strand verbringen und verzichte auch komplett auf Make-up, weil es einfach nur schmierig bei Wasser, Hitze und Sonnenschutzmitteln wird.
    Leide fühle ich mich ohne Wimperntusche komplett nackt.
    Ein Kompromiss: ich habe es dieses Jahr mit gefärbten Wimpern probiert. Es funktioniert. Zwar nicht so lang und voluminös wie getuscht, aber man hat einen dunkel definierten Wimpernkranz und braucht trotzdem keine Angst vor Waschbärenaugen zu haben.

    Liebe Grüße, Simone

    Antworten
    1. Megabambi Artikelautor

      Liebe Simone,
      Das ist eine tolle Idee und werde ich beim nächsten urlaub gleich mal ausprobieren!
      Ich wünsche dir einen Schöne Zeit!
      Caterina

      Antworten
  2. Serena

    Danke für die tollen Tipps!
    Eines der lästigsten Dinge, die ich immer ganz schrecklich finde hast du ebenso genannt. Nämlich die fiesen Schenkel, die meinen Sie müssten immer wieder aneinander reiben.
    Ich persönlich mache es tatsächlich auch so, dass ich sofort nach dem Rasieren die Innenschenkel mit Babypuder einreibe, welches ich mir dann bei einem z.b. Städtetrip auch mitnehme und notfalls nochmals drauf mache. Eincremen wirkt bei mir dagegen gar nicht bzw. wird es dann schlimmer :-) Und nach dem Duschen auch sofort wieder einreiben :-) !

    Liebe Grüße,
    Serena von modecocktail

    P.S.: Deine Urlaubsbilder sind der Hammer :-) Mein Favorit ist das mit dem tollen grünen Oberteil und den langen Rock! Umwerfend!

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>