Plus Size Model Catwalk Job / Manou Lenz

Plus Size Model Catwalk Job / Manou Lenz

Ein neuer Artikel über meine Arbeit als Plus Size Model.

Dieses Mal für einen Arbeitgeber für den ich noch nie als Model gearbeitet habe. Ich habe ganz selten so ein nettes zuvorkommendes Team erlebt.

Manoulenz-Plussizemodel-Caterina-pogorzelski-Megabambi

Die Fashion-Week ist nun beendet und ich habe mal wieder das Gefühl, dass es „ Wochen” waren. Man erlebt gebündelt so viel in einer Woche, lernt neue Menschen kennen und sieht und hört viel Neues, was die zukünftige Arbeit in der Modewelt beeinflusst.

Mega-Bambi-Alegra-Curtis-Mackie-Heilmann-Caterina-Pogorzelski

Wie läuft der Job als Plus Size Model auf einem Catwalk ab?
Fangen wir von vorne an mit dem Fitting meiner Outfits.
Ich war für die Manou Lenz Fashion-Show „colors in love“ während der Fashion-Week gebucht. Manou Lenz entwirft ihre Kollektion für die Kleidergrößen 36 – 60.

Das Fitting
Neben mir waren noch andere Models gebucht, u.a. auch viele Prominente, die Freunde der Designerin sind.
So erklärte sich für mich auch die zauberhafte Frage vom Fittingteam, ob mir meine Outfits gefallen. Ihr könnt Euch sicherlich vorstellen, dass der Modelalltag sonst ein wenig anders aussieht.

Manoulenz-Plussizemodel-Caterina-pogorzelski-Megabambi

Das Model bekommt ein Outfit, egal ob es ihr steht oder sie es privat mag. Ihr Job ist es, so zu tun, als ob sie es liebt und die Kleidung auf die bestmögliche Art und Weise zu präsentieren.
Für mich waren 4 Outfits vorgesehen und ich fand es sehr angenehm, dass die Designerin vor Ort war und so entscheiden konnte, ob alles soweit stimmig ist.

Plussizemodel-caterinapogorzelski-Megabambi

Man sollte zum Fitting, wenn nicht explizit etwas anderes gewünscht ist, verschiedene Schuhe selber mitbringen, am besten schwarze, weiße Schuhe. Nudefarbene Wäsche ist ebenfalls so gut wie unerläßlich.

Mega-Bambi-Plussizemodel-Unterwäsche-Caterina-Pogorzelski

Der Tag der Fashion-Show
Am nächsten Tag begannen um 13 Uhr die Vorbereitungen, bei so vielen Models benötigt man auch entsprechend viel Zeit.

Mega-Bambi-Plussizemodel-Manoulenz-Caterina-Pogorzelski

Make up
Wir wurden von den Make up Artistin geschminkt, die Haare wurden individuell gestylt.
Es sollte ein natürliches Make-Up sein.
Meine Maske “Vanessa Grossseschallau” war sehr süß; sie arbeitet sonst auch bei Miriam Jacks und ist frei buchbar.
Wenn man das Glück hat, eine tolle Maske zu haben, ist das an so einem Tag Gold wert.

Makeupartist-Caterinapogorzelski-Megabambi

Viele bekannte Gesichter waren aus der Plus-Size-Welt vor Ort .
Ich habe bei einem Job selten so viele sympathische Persönlichkeiten angetroffen.

Allegracurtis-Megabambi-caterinapogorzelski-manoulenz-Monkeycircus

Choreo-Training
Nach dem Choreotraining und der Festlegung, wann wer wie läuft wurden die letzten Vorbereitungen getroffen.
Ein junges Nachwuchsmodel war dabei, das gefragt hat, wann bin ich denn dran und wie dann…?

Liebe Nachwuchsmodels, hier mein Tipp
Nehmt Euer Handy mit und fotografiert Euch vom Choreographen den Ablaufplan bitte ab.
Das wird jeder verstehen und auch gut finden.Dann könnt ihr Euch das gut einprägen.

Kurz vor der Show seid Ihr so nervös und habt keine Zeit mehr dafür.
Ich bin bei jedem Job positiv nervös und mag das Gefühl sehr gerne.
Die Choreo war bei der “Manou Lenz-Show” gar nicht kompliziert.

Publikum-Manoulenz-fashionshow-megabambi

Wenn ich aber auf Modenschauen laufe mit komplizierteren Choreos mit mehreren Durchläufen, dann mache ich das ganz genau so. Ich präge es mir vorher sehr gut ein.

Die Kollektion
Die Kollektion von Manou Lenz hatte das Motto “Colors In Love”
In der Kunztschule, der neuen Eventlocation in Berlin Mitte, waren dann am letzten Dienstag helle, leichtende Farben und bunte Prints auf dem Laufsteg zu sehen.

Manou-Lenz-Mega-Bambi-Modenschau-Fashion-Show-Berlin-caterinapogorzelski.klein

Wir Models trugen leicht transparente Tuniken, figurbetonte Kleider, fließende Stoffe, Ethnodrucke und Animal-Prints. Schmuckelemete und Perlenapplikationen waren auch dabei. Hosen in hellen und gedeckteren Farben, die schön formen.

Manoulenz-Alegracurtis-Megabambi-caterinapogorzelski

Mit gelaufen sind u. a. Allegra Curtis, Verena Kerth, Mackie Heilmann, Vanessa Blumhagen.
Das Publikum war sehr positiv und hat alle sehr nett und freundlich unterstützt.
Selten habe ich eine so ausgelassene Stimmung bei einer Modenshow erlebt, auf der ich selber gelaufen bin.

Manoulenz-Fashionshow-Fashionweek-Caterina-pogorzelski

Manou Lenz Botschaft
Die Designerin hat viel Persönlichkeit gezeigt, ihrem Team gedankt und hat damit eine Haltung gezeigt, die viele andere vergessen haben. Ohne ein gutes Team kann niemand große Events schaffen. An dieser Stelle ein besonderes Danke an die Designerin, die Besitzerin der Agentur Monkey Cirkus, Angela Busch auch von mir für diesen schönen Tag.

Manoulenz-Megabamabi-Plussizemodel-Caterinapogorzelski

Die Spezialität von Manou Lenz sind Schnitte, die die Figur unterstützen mit Hilfe von fröhlichen Farben und Prints. Die Message lautet: “Du bist schön, wie du bist, mit deinen Kurven.”

Manoulenz-caterinapogorzelski-Megabambi

Im Anschluss daran war die Stimmung noch recht ausgelassen.
Ich konnte leider nicht so lange bleiben, weil ich nachts noch eine Generalprobe für meinen Moderationsjob im Fernsehen hatte.

Ich veranstalte ja selber regelmäßig Events und muss wirklich sagen, dass alles sehr gut gelungen ist. Vielleicht sehe ich Euch ja bei meinem nächsten “Curvy Vintage Markt” am 24. Juli 2016 im Les Soeurs Shop in der Grolmanstraße 16 A am Savignyplatz.

Megabambi-Flohamrkt-Vintage-Caterinapogorzelski
MEgabambis-Curvy-Vinatge _Markt-Les soeurs-shop-MegabambiBlog

Ich wünsche euch einen wundervollen Sonntag
Bis ganz bald!
Eure Caterina


navabi.de

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

2 Gedanken zu „Plus Size Model Catwalk Job / Manou Lenz

  1. Lony

    Liebe Catherina,

    boah, ich wäre soooo gerne mal zu einem Deiner tollen Vintage Fashion Märte vorbeigekommen – schade, dass wir beide soooo weit auseinander wohnen…. ich lese immer so gern bei Dir, heute wurde es mal wieder Zeit, dass ich HALLO sage hier im Blog :-) Dir und Deinen Lieben wünsche ich noch einen relaxten, sonnigen Sonntag und sende liebe Grüße!

    Lony x

    Antworten
  2. Jacqueline Schwarzfeld

    Ich liebe die Mode von Manou Lenz… Habe selbst Gr. 46-48 und mag die Schnitte und Farben sehr. Ich durfte bereits 2x als Kunde in den Genuss kommen Manou und ihr Team kennenzulernen, ich kann Dich verstehen… Sehr nette und hilfsbereite Menschen.

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>