Mein Shooting für das „Curvy Magazine“ für den „All white Look“

Mein Shooting für das „Curvy Magazine“ für den „All white Look“

Werbung

Meine Lieben,
heute möchte ich Euch meine Erfahrungen beim Shooting für die Online-Ausgabe des „Curvy Magazines“ mitteilen.Thema der Bildstrecke war der „All white Look“. Es  hat mir sehr gut gefallen, dass mit dem Klischee aufgeräumt wurde, dass weiß an Plus-Size-Körpern nicht gut aussieht. Es soll heute um das „Curvy Magazine“ gehen, um Modetrends und angebliche No-Gos für Plus-Size-Frauen.

The-curvy-Magazin-Caterina-pogorzelski-Megabambi-Bloggerin

Brauchen wir ein Magazin für große Größen?
Vielleicht habt ihr mitbekommen, wie das „Curvy-Magazine“ seine erste Printausgabe in München gefeiert hat. Ich war auch dort zu Besuch und einen Tag davor fand das „All-white„-Shooting statt. Ich freue mich sehr über die Printausgabe und bin glücklich, dort auch erwähnt worden zu sein. Kompliment an das ganze Team. Ich bin der Meinung, ja, wir brauchen ein Magazin für große Größen, das modern und frisch ist.

Caterina-Megabambi-The-curvymagazine-pogorzelski-Modebloggerin-Plussize

Ich möchte gerne Modestrecken  und Inspirationen sehen, die ich dann direkt im Laden oder online kaufen kann. Ich schaue mir gern die Vogue, Harpers Bazar und andere Zeitschriften an, aber ich finde das Gefühl, all diese Teile nicht kaufen zu können, weil es sie nicht in meiner Konfektionsgröße gibt, doch wenig erbaulich.

Cover-Megabambi-curvy-thecurvymagazine--Caterina-pogorzelski

Das Shooting -

Der komplette In-Weiß-Look als Thema der Modestrecke

Das Besondere dieser Bildstrecke ist, dass nicht nur die übliche deutsche Plus-Size-Mustergröße 44 gezeigt wurde, sondern echte Größenvielfalt. Dieses Abbild verschiedener Kleidergrößen und Frauentypen zollt meinen größten Respekt dem „Curvy Magazine“ gegenüber, denn ich weiß auch, wie mutig das heutzutage ist. Das finde ich toll und ich glaube fest, das wollen wir Frauen sehen.  Oft werden nur die typischen Frauenkörper gezeigt, auch im Plus-Size-Bereich. Bei diesem  Shooting mit diesen wunderbaren, ganz unterschiedlichen Frauen stand ich in München mit vor der Kamera. Mit Tanja, Christine und  Nadine zeigten wir, dass das so schwierige Thema „All white„ im Plus-Size-Bereich großartig aussieht. Viele Plus-Size Frauen machen einen großen Bogen um das Thema der weißen Kleidung. Die Bildstrecke zeigt, dass das überhaupt nicht nötig ist. Schaut selber mal vorbei.

Hier ist der Link zur Bildstrecke in der Online-Ausgabe.

the-curvy-magazine-Megabambi-Caterina-Blogger


Mutig sein und Neues wagen…
Die Plus-Size-Welt und Community ist klein und ich finde, wir sollten alle zusammenhalten und zeigen, dass Plus- Size ein richtiges und ernst zunehmendes Thema ist. Ihr wisst, in dem neuen Podcast  „Plus-Size-Kaffeeklatsch“, den ich zusammen mit Tanja Marfo produziere, haben wir in der vorletzten Ausgabe erklärt, warum wir finden, dass Plus-Size mehr positiv besetzt werden sollte.

Plus-Size-Kaffeeklatsch-Podcast-Megabambi

Meiner Meinung nach sollte Plus-Size positiver gezeigt werden und nur durch diese Sichtbarkeit können wir etwas erreichen. Wir sind nicht alleine und Ihr werdet sehen, wenn Ihr neu seid in der Plus-Size-Community, werdet Ihr da auch sehr schnell Anschluss finden.

Wichtig ist es, Neues und Schönes in unser Leben einziehen zu lassen. Neue Dinge und auch Sachen zu erleben, die spannend sind und vielleicht auch Überwindung kosten. Das Verlassen der berühmten Komfortzone kann sehr viel verändern.

Megabambi-Caterina-pogorzelski-The-curvy-magazine

Unterstützung fürs „Curvy Magazine“
Wer ein Abo für das Curvy Magazine abschließt, hilft, den Fortbestand des Magazins weiterhin zu sichern. Lange haben wir alle bedauert dass es kein Magazin für uns gibt. Jetzt ist es endlich auf dem Markt und wir können dem mutigen, engagierten Team helfen, dass es das „Curvy Magazine“ weiter geben wird.

Sich gegenseitig zu unterstützten finde ich in unserer heutigen Zeit so wichtig!!!

Fotos: Nicolaj Koraus
H&M: Anja El Sawaf
Styling: Carola Niemann

Blogger Kolleginnen
@kurvenrausch
@curfashion
@clencherei

Viele Magazine  spreche heute von Diversität, aber wer das wirklich aktuell umsetzt, ist das Curvy Magazine.

Eure Caterina

Abonniere meinen Newsletter, um mehr über Plus-Size, Lifestyle und Gesundheitsthemen zu erfahren.

 

 

 

 

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>