Plus Size Styling Guide- Der A-Rock

Plus Size Styling Guide- Der A-Rock

Meine Lieben,

endlich ist es soweit; ich kann Euch von einem neuen schönen Projekt berichten, dem “Plus – Size – Styling – Guide”.
Wie oft werde ich gefragt (in meiner Eigenschaft als Personal-Shopping-Begleiterin oder von Leserinnen meines Blogs), wie man bestimmte Kleidungsstücke stylt. Ähnlich geht es den Mädels vom Les Soeurs Shop.

Caterina-pogorzelski-megabambi-Styling Guide- Der A-Rock-curvy


Daraus ist die Idee entstanden, dass Julia, Jasmin und ich jetzt geplant haben, regelmässig kleine Videos zu drehen, in denen unterschiedliche Stylefragen behandelt werden. Geboren ist die Idee vom “Plus – Size – Styling – Guide” vor einem Monat.
Unser erstes Video ist jetzt hier online zu dem Thema: ” A-Linienrock “.

Caterina-pogorzelski-megabambi-Styling Guide- Der A-Rock-curvy

Hier nun das erste “Plus – Size – Styling – Guide” Video für Euch von uns.


Julia: ” A-Linienröcke sind der Inbegriff von Weiblichkeit und sollten daher in keinem Kleiderschrank fehlen!
Seit jeher wurden sie in der Mode genutzt, um die weiblichen Kurven zur Geltung zu bringen, ob mit Krinoline & Korsett zu Zeiten Madame Pompadours oder in den 50er Jahren mit Christian Dior’s New Look. Sie betonen die Taille, den schmalsten Punkt des Körpers, kaschieren die Hüfte und zaubern so eine perfekte Sanduhr-Silhouette.

Plus - Size - Styling- Guide Megabambi-Caterina-pogorzelski

Dabei sind sie herrlich bequem und bieten unglaublich viel Bewegungsfreiheit. Die modernen Interpretationen dieses Sommers reichen von elegant bis sportlich und bieten für jeden Figurtyp die richtige Variante. Und wenn man ein paar Tipps und Tricks beachtet, auf Material, Länge und Bundhöhe achtet, verwandelt man sich im Handumdrehen in eine moderne Brigitte Bardot…!”

Plus - Size - Styling- Guide  Megabambi

Caterina: “Der Vorteil dieser Rockform ist, dass Ihr Euch damit sofort weiblicher und herrlich leicht beschwingt fühlt.
Eure Taille könnt ihr mit dieser Rockform super betonen.
Mit der Saumlänge des Rockes könnt Ihr zusätzlich Eure persönlichen Vorzüge wunderbar zum Ausdruck bringen.
Wenn Ihr Euren Po, Eure Oberschenkel nicht so in den Fokus stellen möchtet, dann ist dieser Rock optimal.
Wer wie ich schmale Waden und eine schlanke Taille hat, der kann das mit dieser Rockform wunderbar unterstreichen.”

Plus - Size - Styling- Guide  Megabambi-caterina-pogorzelski

Wenn Ihr nicht wisst, was aktuell angesagt ist und was Euch überhaupt gefällt, stöbert mal online oder in den Geschäften. Der Vorteil bei einem großen Warenhaus ist, dass sich alles unter einem Dach befindet. Für erste Recherchen bin ich früher immer sehr gerne als Stylistin/Personalshopperin mit meinen Kundinnen zu Peek & Cloppenburg Düsseldorf gegangen, um ein breites Sortiment zur Auswahl zu haben. Hier kann man sich die breite Angebotspalette anschauen und hat viele verschiedenene Marken und aktuelle Trends unter einem Dach. Um nun den Bogen zu schließen, kann ich Euch versichern, auch hier werdet ihr den aktuellen Trend „ Der A-Rock/A-Linienrock/A-Linienröcke „ finden.

Hier habe ich ein Outfit mit dieser Rockform für Euch vom letzten Jahr.

Plus - Size - Styling- Guide  Megabambi-caterina-pogorzeklski

Wenn Ihr mehr über die Mädels erfahren wollt, hier der Link zu dem Artikel und hier das Video mit den beiden. Den Rock bekommt ihr übrigens im Laden Les Soeurs Shop.


Wir würden uns über Eure Fragen und Anregungen weiterhin sehr freuen. Wenn Ihr Fragen zu bestimmten Kleidungsstücken habt oder wissen wollt, wie man bestimmte Trends stylt, dann schreibt uns. Das nächste “Plus – Size – Styling – Guide”  Video geht nächste Woche online für Euch.

Eure Julia, Jasmin und Caterina

 


navabi.de

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

7 Gedanken zu „Plus Size Styling Guide- Der A-Rock

  1. Manu Göbel

    Leider hat P&C nur Angebote bis Größe 48/50, und da auch nur wenig… Auswahl gibt es nur bis Größe 46. .

  2. Hannah

    Der A-Rock gefällt mir wirklich sehr gut. Immer wieder taucht dieses unglaublich kleidsame Modell in der Mode auf. Besonders jetzt für den kommenden Sommer werde ich mir auch so einen Rock zulegen. Danke für die tolle Anregung.
    Viele Grüße von Hannah

  3. Liza

    Liebes Megabambi,
    vielen Dank für die tollen Tipps! Tatsächlich habe ich ein paar coole, bunte A-Linienröcke im Schrank hängen, die ich leider seit Jahren nicht mehr getragen habe…einfach weil ich nicht wusste wie ich sie gut kombiniere!! Mit meinen oversized Pullis sah das immer irgendwie zeltig aus. Aber jetzt zieh ich los shoppen und such mir ein schönes engeres Oberteil, die Kombination mit dem Rollkragen-Longsleeve gefällt mir am besten, und dann kann der Frühling losgehen!
    Die Idee mit den Styling-Videos find ich großartig! Und sehr inspirierend!
    Hast Du vielleicht auch einen Rat wie ich mich stylen könnte um größer auszusehen – und das ohne hohe Schuhe ?! Ich bin leider eine Highheel-Muffeline…
    Vielen lieben Dank,
    Deine Liza

  4. Nicole

    Liebe Caterina,
    was für ein schöner Beitrag.
    Der blau-rosé gemusterte Rock ist mein Favorit. Die Farbkombination macht richtig Lust auf Frühling. Ich habe selber noch einen hellblauen Tellerrock im Schrank. Ich denke, den sollte ich ganz schnell auspacken.
    Was mich aber noch interessieren würde: was für eine Jacke ziehe ich zu so einem Rock an?
    Jetzt sind die Temperaturen ja noch nicht so heiß und man braucht noch am Morgen eine Jacke.
    Hast Du da eine Empfehlung für mich?

    Sonnige Grüße,

    Nicole

  5. Anna O.

    Hallo Caterina, vielen Dank für diesen tollen Beitrag – wiedereinmal! Bisher hätte ich mich nie an diese Rockform heran getraut. Ich dachte immer für meine Körperformen gingen nur der Bleistiftrock. An dir sieht der Rock aber so super aus, das ich mich vielleicht doch nochmal daran wagen werde. Immer wieder schaffst du es, mich durch deine Artikel zu motivieren mal etwas neues auszuprobieren und “alte” modische Pfade zu verlassen. Danke für die Inspiration!!

    Herzliche Frühlingsgrüße
    Anna O.

  6. Elli

    Meine liebe, was für eine tolle Idee mit den Videos! Tolle Kleidungsstücke und super Tipps! Ich habe gelernt, dass ich bei meinen A-Linien-Röcken also immer alles unbewusst richtig gemacht habe :) Da ich immer ein bisschen Probleme habe, geeignete Businesskleidung zu finden, für Kundentermine etc., und den klassischen Hosenanzug einfach zu steif und unpassend für meine Figur finde, würde mich mal sehr interessieren, wie sich die moderne Plus-Size-Frau von heute denn bei einem Geschäftstermin so kleiden kann. Vielleicht dreht ihr ja darüber mal ein Video, das würde mich sehr freuen!

    liebe Grüße nach Berlin,

    Elli

  7. Jessi

    Super Idee einfach mal Stilberatung in Blogform zu machen. Tellerröcke sind so schön.
    Wenn ich mir für die nächste oder übernächste Stilberatung etwas wünschen dürfte, dann einen Beitrag zu diesen aktuellen Hosen a’la Jogginghose aber in schick. Ich liebäugele schon einige Zeit mit diesen bequemen Hosen, weiß aber gar nicht, was ich zu einer blumigen locker-lässig-Hose anziehen kann. Bluse, Shirt, Top? Und Oberteile in den Bund gesteckt oder nicht? Schwierig!

    Liebe Grüße,
    Jessi

Kommentare sind geschlossen.