Folklore-Trend /Autum

Folklore-Trend /Autum

(This post is only in german!)

Er ist ein Dauerbrenner unter den Modetrends: der Folklore-Style.
Ich liebe es, bei einer schönen Tasse Tee, im Internet, in meinen geliebten Modezeitschriften zu stöbern und mich über die Trends der kommenden Saison zu  informieren und mich darin zu vertiefen. Ich entscheide dann meist intuitiv, welcher Trend mir gefällt und welchen ich tragen  möchte.

Plussize-Megabambi-caterinapogorzelski-plussizeblogger-curvyfashion


Plussize-Megabambi-caterinapogorzelski-plussizeblogger-curvyfashion

Der “Natürliche Folklore-Trend ” gefiel mir sofort und ich adaptiere ihn so, dass er zu mir passt. Beim “Natürlichen Folklore-Trend ” sind satte, klare und starke Farben wie, rot, gelb, grün und blau elementar. Typische Folkloreanleihen wie Ornamente, Flowerprints, Rüschen, Spitzenbordüren und bunte Stickereien dürfen da nicht fehlen. Den Natürlichen Folklore-Trend habe auf den Laufstegen gesehen bei Valentino, Etro, und Mary Katrantzou. Meine Schwäche für schwarze und rote Kombinationen kennt ihr vielleicht schon von dem älteren Outfitpost “Red Trenchcoat Rainy Day!”

(c)megabambi

Ich habe bei diesem Herbst-Outfit auf eine Folklorebluse in rot gesetzt zu einem  traditionellen Flechtkoffer. Die Bluse hat eine schöne Struktur am Ausschnitt und ein Gummibund am Ärmel, der mich an die typischen Puffärmel beim Folklore-Trend denken lässt.
Die Flechtung vom Koffer  habe ich im Haarstyling mit  einem seitlich geflochtenen Zopf wieder aufgegriffen.

(c)megabambi

(c)megabambi

Ich finde, der Look wirkt im Gesamten dennoch zurückhaltend und modern, da ich auf die typischen floralen Muster verzichtet habe. Statt dessen habe ich mich auf die Struktur im Rock, in der Bluse und in der Tasche konzentriert. Ich fand es spannend, mich nur mit der Struktur in den Materialen mit diesem Trend zu beschäftigen.

Wer möchte, könnte nun beim Make-up mit diesem Trend spielen. Ich würde dann mit Bräunungspuder arbeiten und beim Augen Make-Up mit schwarzem Kajal Akzente setzen.
Ich habe mich bei diesem Look aber dagegen enschieden. Ich habe hier nur Wimperntusche und etwas Rot und Gloss auf den Lippen, weil ich finde, dass das den Look positiv hervorhebt.
Modern, aber in der Tradition verankert, so interpretiere ich den Trend für mich.


(c)megabambi

Das ist mein absoluter Lieblings Midi Rock aus dem Sommer.
Ich muss gestehen, ich habe ihn dreimal im Schrank. Angefangen hat alles mit einem Brandloch… ich war aus und danach hatte ich ein unschönes Brandloch im Rock.
Das hat in mir Panik und Verlustängste ausgelöst.
Natürlich übertreibe ich nun etwas aber nur bedingt, sonst hätten nicht zwei weitere identische Röcke in meinem Kleiderschrank Einzug halten können :)
Ich liebe es, wenn ich Lieblingsteile aus der Saison mit in die anstehende Saison nehmen kann.

(c)megabambi

(c)megabambi

Mögt ihr den Folklore-Trend im Allgemeinen ?
Mittlerweile mag ich ihn sehr und finde, dass es diesen  Herbst ruhig ein bisschen folkloristisch zugehen darf!

(c)megabambi

xx Caterina

Outfit details:
Blouse: H&M (old)
Skirt: H&M (Old) (similiar)
Shoes: Asos (Old)
Bag: (old)
Belt:(Ted Baker)

Für noch mehr Bilder und Dinge, die mich inspirieren, folgt mir einfach auf  Facebook ,tumblr,Instagram& Pinterest.

And for more pics and updates, follow me on Facebook,tumblr, Instagram Pinterest. 

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>