Silly Old Dog Christmas Dress

(english below)

Weihnachtslook im 50er Jahre-Style.
In den letzten Tagen vor Weihnachten zeige ich Euch meine Styling-Ideen für die festliche Zeit.
Dieses süße handgefertigte Kleid stammt von dem Label “Silly Old Dog”.

silyolddog Megabambi

Sillyolddog Megabambisillyolddog Megabambi
Silly old dog Megabambi
sillyolddog Megabambi

Im Jahre 2014 bin ich in Paris für die Designerin des Labels auf der “Pulp Fashion Week” gelaufen und war völlig begeistert von ihren Kleidern.

Sillyolddog Megabambi

Alle Kleider haben diese einzigartigen Prints, alle sollten mit einem Petticoat getragen werden. Das Konzept mag ich sehr, da die Kleider von der Kleidergröße 34 bis 50 erhältlich sind.
Ich zeige Euch hier ein Kleid aus der aktuellen Christmas Kollektion.

Sillyolddog Megabambi

Schaut aber auch bitte bei den regulären Sachen nach. 2014 gehörten diese Kleider zu den Lieblingen der “Pulp Fashion Show” in Paris.

sillyolddog

“Silly Old Dog” ist ein erfrischendes Label mit so mannigfaltigen Prints und alle Designs wirken auf mich sehr lebensbejahend. Das ist von mir mit einem Augenzwinkern gemeint.
Zu allen Kleidern kann immer der dazu passende Unterrock, der Petticoat, bezogen werden.

silly old Dog Megabambi
sillyolddog Megabambisilly Old dog Megabambi

Der Preis für die Teile bewegt sich zwischen 50,00 und 105,00 Euro. Die Unterröcke kosten ca. 25,00 Euro. Um den Look perfekt zu machen, findet ihr bei “Silly Old Dog” auch Röcke und weitere Vintage Accessoires.

silyolddog Megabambi
silly old dog Megabambi

Die Besitzerin Alison ist wie auch ihr Label eine tolle, kreative Frau und ich hoffe, sie findet auch unter Euch neue Fans von den tollen Kleidern und Röcken.
Habt Ihr schon alle Weihnachtsgeschenke?
Lass Euch bitte nicht zu sehr stressen von dem Trubel. Weihnachten ist für mich ein Fest, um mit den Liebsten zusammen zu sein.

sillyold Dog Megabambi
silly Old dog Megabambi

Im besten Falle kann man sich dann aufs Wesentliche im Leben besinnen.
Leider ist oft der Fokus auf die Geschenke gerichtet. Viele von uns sind deshalb sehr gestreßt durch den Konsumtrubel, weil sie den Erwartungen der Familie gerecht werden möchten.

Eure caterina

Outfit detail:
Dress: Silly Old Dog c/O
Shoes: peter Kaiser *
Gloves: Aldi

English Short:

Silly old seadog is vintage inspired clothing for women handmade in the UK. Dresses, skirts and hair accessories, all handmade in England. It takes a brave and confident curvy women to wear their cloths as these dresses are not for the shy and black dressed girls.

c/o = das Produkt wurde mir kostenlos zur Verfügung gestellt.
* = Affiliate Link

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

7 Gedanken zu „Silly Old Dog Christmas Dress

  1. Miss Kittenheel

    ohhhhhh – einfach zauberhaft. ich liebe dieses kleid und es steht dir ganz ausgezeichnet. und die kleider sind gerade schon im sale. ich kämpfe wahrscheinlich noch eine halbe stunde mit dem “keine weiteren kleider mehr” und ordere wahrscheinlich dann :)

    Antworten
  2. Pingback: Quoi de neuf sur la blogo mode n° 279 - Showroom-styliste.com

  3. Pingback: Quoi de neuf sur la blogo mode n° 279 - SPECIAL MODESPECIAL MODE

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>