Plus-Size-Fashion:Paprika

Plus-Size-Fashion:Paprika

Heute stelle ich Euch Paprika-Fashion vor. Eine für mich relativ neue Marke auf meinem Blog. Angefangen hat alles mit einem Model-Job während der Plus-Size-Fashion-Days 2017 in Hamburg. Dort wurde ich von Paprika-Fashion u.a. ausgewählt, als Model für sie zu laufen. Heute erzähle ich von dieser Mode und der Neuigkeit, dass es bald in Köln den ersten Paprika-Shop geben wird.

in freundlicher Kooperation mit paprika

paprika-caterina-pogorzelski-megabambi

Relativ neu in Deutschland ist das Plus-Size-Label Paprika-Fashion. Paprika-Fashion möchte mit seiner Kollektion erreichen, dass sich die Trägerin in allen Lebenslagen gut fühlt.

paprika-Megabambi-caterina-pogorzelsi-Plussize-Abendkleid
paprika-caterina-pogorzelski-curvy-blogger-Megabambi

Die Philosophie des belgischen Modehauses ist deutlich. Wunderschöne, starke, leuchtende Farben. Es sind Schnitte, die extra für große Größen entwickelt wurden.

Paprika-Megabambi-Caterina-pogorzelski-Mode-blogger-plussize

Ich persönlich finde es toll, dass meist die Materialien eingesetzt werden, die ich gerne mag. Ihr findet hier Baumwolle, Viskose, Tencel, Seide, Leinen und Wolle. Die Größentabelle beginnt bei einer 44 und geht hoch bis zur Kleidergröße 54.

Paprika-Megabambi-caterina-plussize-pogorzelski-curvy
paprika-curvy-plussize-Blumenkleid-Megabambi

Im Online-Shop von Paprika-Fashion habe ich mir ein paar Looks ausgesucht und zeige Euch die Farben der frohen Mode aus Belgien. Ich selber habe eine Weile in Belgien und in den Niederlanden gelebt und weiß dadurch, dass beide Länder sehr gut spezialisiert sind auf große Größen.

paprika-caterina-pogorzelski-curvy-plussize-megabambi

Ob es daran liegt, dass der Körperbau der Frauen in diesen Ländern etwas größer ist, als in den südlichen Ländern oder ob einfach der Bedarf von den Kundinnen stärker geäußerst wird, weiß ich nicht.

Paprika-Fashion-Megabambi-caterina-Plussize-pogorzelski

Es ist einfach eine Tatsache, dass ich schon 2008 regelmässig immer mit tollen Sachen zurück nach Berlin gekommen bin. Bei Paprika mag ich sehr, dass es Teile gibt, die ganz unabhängig von aktuellen Trends gefertigt wurden. Dazu möchte ich außerdem noch erwähnen, dass ich ja eine sehr ausgeprägte Taille und einen großen Po habe und das blaue Kleid deswegen tailliert erscheint. Eigentlich ist das blaue Kleid eher gerade geschnitten.

paprikafashion-Caterina-pogorzelski-curvy-blogger

Wer also wie ich eine Sanduhr- oder Birnenfigur hat, bei dem wird dieses Kleid ähnlich aussehen. Bei allen anderen Figurtypen wirkt es wie eine tolle, lockere Tunika. Das könnt ihr ja auch dadurch entscheiden, in welcher Größe Ihr das blaue Kleid bestellt.

Paprika-Megabambi-Caterina-curvy-plussize-pogorzelski

Das Blumenkleid ist leicht tailliert und hat durch den Knoten unter der Brust eine wunderschöne feminine Silhouette.

Paprika-Mode-Plussize-curvy-Megabambi-caterina

Das Etuikleid hat einen dehnbaren Stoff und ist damit endlich auch mal geeignet für die Ladies, die eine schmale Taille haben.

Paprika-Megabambi-caterina-Plussize-curvy-

Die rote Jacke ist wunderbar leicht und lässt sich so individuell stylen. Das rot finde ich wunderschön. Ich stelle sie mir auch schön vor zu einer Jeans, die Ihr zuhause habt, kombiniert mit einem weißen Basic-T-Shirt.

paprika-caterina-pogorzelski-curvy

Paprika-Fashion Online und in den Geschäften
2003 wurde die Plus-Size-Marke Paprika-Fashion gegründet. Danach begann die Erfolgsgeschichte. In der folgenden Zeit wurden viele Geschäfte in Belgien und Luxembourg eröffnet. 2012 ging die internationale Webseite online.

Paprika-Megabambi-Caterina-pogorzelski

Nach Frankreich und den Niederlanden wurden Läden mit Paprika-Fashion erstmals auch i bald in Deutschland.

paprika-caterina-plussize-curvy

Nun folgt Ende März auch ein Geschäft in Köln. Wenn Ihr zu der Eröffnung am 29.03.2018    kommt, bekommt Ihr 20 Prozent auf die Kollektion und am 31.03.2018 auch. Aber dazu berichte ich Euch nochmal rechtzeitig in meinen Instastories auf InstagramWenn Ihr nicht in den genanten Städten wohnt, dann schaut bei www.paprika-Fashion im Online-Store vorbei.

Paprika-Megabambi-Caterina-pogorzelski-curvy

Die Adresse ist Rhein center in der Aachener Strasse in Köln. Ich  freue mich sehr, dass es eine weitere Marke für große Größen gibt und werde bei meinem nächsten Kölnbesuch den Store besuchen.

Kennt Ihr die Marke schon und wie gefällt Euch Paprika-Fashion?

Eure Caterina

Alle Teile gibt es bei Paprika.

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>