Jeanshemd & Leathershorts

Das Jeanshemd ist für mich ein Must-Have in meiner Garderobe und kann und darf zu jedem Anlass getragen werden. Um ein Outfit perfekt zu gestalten ist ein Jeanshemd auf das Styling und die Wahl der Accessoires angewiesen.

Jeanshemd&denim
Jeanshemd&denim

In früheren Zeiten hiess es, dass Jeans zu vielen Anlässen nicht angemessen wären.
Heute dagegen kann man am Morgen ein Jeanshemd für den Tag auswählen und ist dann trotzdem gut angezogen. 
Ich habe mich hier entschieden, das Jeanshemd bis fast nach oben hin zuzuknöpfen und darüber eine Statementkette von “neat to”  zu tragen.

denim&jeanshemd

Einer der Modetrends in diesem Frühjahr/Sommer-Saison 2015 war Denim.
Auf den Laufstegen haben wir es gesehen. Burberry hat den klassischen Trench dieses Mal in Denim interpretiert, Louis Vuitton hat einen Anzug aus Denim im Angebot und das Modehaus Gucci zeigt auch Jeans-Outfits in ihrer Kollektion. Jeanshemden punkten mit einer dezenten Lässigkeit.

denim&jeanshemd

Ich mag es sehr, ein Jeanshemd mit (Kunst-)Ledershorts  im Spätsommer zu kombinieren.
Mir gefallen Materialmixe gerade sehr und die Kombination aus Kunstleder und Denim ist eine spannende Variante in meiner Spät-Sommer-Garderobe.

denim&leather

Ich lebe in Berlin und das ist zurzeit eine wahre Herausforderung an meinen Kleiderschrank, aus vielen Gründen. Es regnet in letzter Zeit sehr häufig, es ist mal drei Tage schön warm, kurz darauf fängt es wieder an zu regnen. Ich habe eine lange Zeit in den Niederlanden gelebt und dort ist es im Gegensatz zu uns alles völlig anders.  Dort wird dem Regen mit einer unglaublichen Lässigkeit begegnet. Entweder tragen die Frauen dort gar kein Make-up oder aber wasserfeste Wimperntusche.

Denim&Leather

Die Haare der Niederländerin fliegen lässig im Wind. Ich habe damals lange überlegt, ob die Frisöre dort spezielle Haarschnitte entwickelt haben, die einen super aussehen lassen, obwohl man in den Niederlanden ständig dem Regen und Wind ausgesetzt ist. Die Frauen in Holland haben eine herrlich gesunde Haut, vielleicht auch deswegen, weil Sie ständig bei Wind und Wetter mit dem Rad fahren. In Berlin tragen die Leute kaum Regenjacken, lieber Sonnenbrillen und das sogar bei den stärksten Unwettern.

Denim&leathershorts

Ja ja, die vielen Unterschiede der Orte in denen wir leben, beeinflussen uns dann doch mehr als wir so glauben:)!

Wundervollen Sonntag!

Caterina

Outfit of today:

Fake Leather shorts: H&M
Denim Blouse: Junarose
Shoes: Asos
Bag: Present
Necklace: Neat to

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

8 Gedanken zu „Jeanshemd & Leathershorts

  1. Nadine

    Supertolles Outfit, wie immer perfekt kombiniert! Dein Makeup sieht auch total schön aus. Vor allem deine Lippenstiftfarbe hat es mir angetan. Würdest du mir die Marke und Farbnr. verraten?

    Der Song ist auch wieder perfekt ausgewählt. Megasong mit Ohrwurmcharakter, ich liebe ihn! Danke dafür!

    Bisous!

    Antworten
    1. Megabambi Artikelautor

      Liebste Nadine,
      Das freut mich aber sehr und ich liebe den Song auch!
      Der Lippenstift ist von Tom Ford.
      Die Nummer finde ich noch für dich heraus.
      Freu mich so sehr, dass dir mein Outfit gefällt!!
      Wundervollen Tag noch und bisou nach Paris!
      Caterina

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>