Curvy & Fit – Meine Motivations-Tipps

Curvy & Fit – Meine Motivations-Tipps

Ich möchte sportlicher leben und habe darum heute meinen ersten Artikel zu dem Thema “Curvy & Fit- Meine Motivations – Tipps” veröffentlicht. Alles was mir hilft, beim Sport motiviert zu bleiben, habe ich hier zusammengefasst.

Megabambi-curvy-Fit-Motivations-Tipps-caterinapogorzelski

Anfang des Jahres habe ich angefangen, mein Leben zu verändern.
Alles hat mit meinem Bänderriss Ende letztens Jahres angefangen. Ich habe mir eine Personaltrainerin gesucht, um wieder so gut laufen zu können, wie vor dem Unfall.
Mein Ziel war es, sportlicher zu leben.

Das ist erfreulicherweise sehr gut gelungen. Ich habe in meiner Trainerin Renata eine gute Weggefährtin gefunden. Aus dieser positiven Erfahrung heraus ist der Wunsch in mir gewachsen, nun einen Schritt weiter zu gehen.

Megabambi-curvy-Fit-Motivations-Tipps-caterinapogorzelski

Was mir geholfen hat und immer noch dabei hilft, regelmäßig zu trainieren, habe ich mal für Euch zusammengefasst.

Der sogenannte Schweinehund ist bei jedem von uns mal mehr oder weniger ausgeprägt und oft ein Hindernis beim Verfolgen der sportlichen Ziele. Gerade jetzt ist die perfekte Zeit; am kommenden Wochenende werden wieder die Uhren umgestellt.  Also nutzt doch diese Zeit, um wieder aktiver zu werden.

Hier nun meine Motivations – Tipps, wie ich es schaffe, meine sportlichen Ziele regelmäßig zu verfolgen und curvy & Fit zu werden.

1) Ganz wichtig! Formuliert ein für Euch positives Ziel. Seid da bitte ehrlich zu Euch. Wenn Ihr bis jetzt noch nicht mal 1 mal im Monat aktiv wart, dann nehmt Euch nun vielleicht nicht gleich vor, 3 bis 4 mal die Woche zum Sport zu gehen. Es sei denn, Ihr möchtet das wirklich und könnt es Euch vorstellen, so extrem Eure Wochengewohnheiten zu verändern.

Megabambi-curvy-Fit-Motivations-Tipps-caterinapogorzelski

2) Was soll das Ziel sein Eurer neuen Sportlichkeit? Wollt Ihr nur gesünder werden, Euren Körper straffen oder an Gewicht verlieren. Das ist ganz entscheidend für die Art und Weise, wie Ihr Euer Training und die körperliche Betätigung gestaltet.

MS-Mode-Sportmode-MegabambiBlog-Caterinapogorzelski

Credits: MS Mode Sport Campaign

3) Bitte plant in Massen und verausgabt Euch nicht. Ich weiß da sehr genau, wovon ich spreche.:)
Ich habe so viele Anläufe in der Vergangenheit hinter mir, die gescheitert sind an zuviel Trainingsplänen und deren Folgen. Ich wurde leider durch meine Schauspielausbildung daran gewöhnt, das man nur mit täglichem Körpertraining zum Ziel kommt.
Das erste Mal, als ich im Januar ins Fitness-Studio gegangen bin, wollte ich eigentlich nicht hingehen und habe mich trotzdem dazu gezwungen. Ich habe mir gesagt: “Du trainierst wenigstens 20 Minuten und dann kannst du wieder gehen.” Mein persönlicher Erfolg war dabei, meine falschen Programmierungen zu verändern. Das neue Credo für mich lautet jetzt, dass für mich jede Bewegung gut ist und jedes Training ist ein gutes Training, egal wie lange ich es zeitlich durchhalte. Ich möchte ab jetzt sportlicher leben und da muss ich es schaffen, Sport als normal anzusehen, wenn ich ihn in mein Leben integrieren will.

4) Sucht Euch jemanden, mit dem ihr den Weg teilen könnt.
Ich habe zurzeit meine Personaltrainerin Renata. Ich bezahle sie dafür und mir tut es gut, 3 mal die Woche mit ihr verabredet zu sein.
Dann gehe ich noch 1 bis 2 mal in der Woche alleine zum Sport, wenn ich es schaffe.
Vielleicht habt ihr eine Freundin, Tante oder Mama in Eurem Umfeld. Fragt mal rum; zu zweit macht es bestimmt mehr Spaß. Ich gehe immer gerne zu meinen Treffen mit Renata. Ohne diese Verabredung würde ich eher mal den Termin ausfallen lassen. Ich denke, dieser Trick funktioniert bei den Meisten.

5) Eine schöne Sport-Ausrüstung motiviert zusätzlich. Für mich ist das sehr wichtig zum Trainieren.
Ich brauche schöne Sportbekleidung. Wenn die gut sitzt, motiviert mich das. Ich habe das sehr schnell festgestellt, als ich 3 bis 5 mal die Woche Sportkleidung getragen habe. Es darf keine Ausreden geben, wie: “Meine Sachen liegen in der Wäsche.” Wichtig ist, dass die Sporttasche immer griffbereit in der Nähe der Tür oder im Auto liegt. Kauft Euch eine schöne Sporttasche, die Ihr mit Freude tragen könnt. Alles, was Euch dabei hilft, den Sport in Euren Alltag als angenehm zu integrieren, ist wertvoll.

Megabambi Sport

Eine schöne Trinkflasche, ein luxuriöses Körperöl nach der Dusche oder das flauschige Handtuch für die Sauna sind auch sehr wichtige Utensilien für mich.
Ich gehe, wenn ich kann, nach jedem Training in die Sauna.
Das Ist super gegen Muskelkater und entspannt herrlich.

Megabambi Sport Motivation

6) Bitte übt die körperliche Betätigung aus, die Euch Spaß macht. Ich bin gerne im Gym und finde es super, dass ich dort hingehe. Danach kann ich mit gutem Gewissen wieder entspannen. Wenn Ihr einen Hund habt, dann lauft doch einfach länger oder marschiert. Geht Ihr gerne schwimmen, tanzt Ihr gerne ?

plusizemodel-Megabambi-SportMotivation-caterinapogorzelski

Überlegt, was Euch Spaß macht und bitte probiert Euch aus.
Ich weiß nun nach fast 2,5 Monaten, welche Kurse im Fitnesscenter mir Freude machen und welche nicht. Euer Ziel sollte es sein, weiter motiviert zu bleiben. Es kann auch manchmal der falsche Trainer sein aber die richtige Sportart.

Megabambi Blog Sport Motivation

7) Holt Euch Fachkompetenz an die Seite. Es ist wichtig, die Theorie zu können, weil man erst dann kreativ werden kann. Das gilt sowohl für den Sport als auch für andere Bereiche. Ich habe jahrelang daran geglaubt, dass man nur dann Fett verbrennt, wenn man über 35 Minuten Sport betreibt. Noch besser sind 2 Stunden auf dem Crosstrainer für die Fettverbrennung, dachte ich. Was für eine Verschwendung von Lebenszeit:)

Sportlicher Megabambi Motivation

Heute, nach einigen Gesprächen mit Fachleuten aus dem Sportbereich, weiß ich es besser, jede Bewegung ist gut, egal wie lange am Stück man sie betreibt.

8) Euer Gewicht sagt nicht unbedingt etwas aus über eure Sportlichkeit.
Ich möchte, dass wir Plus Size Frauen mit einer großen Konfektionsgröße endlich überall trainieren können, ohne ständig beäugt zu werden. Darum sucht Euch einen Ort zum Trainieren, wo Ihr gut behandelt werdet. ich habe den Ort gefunden und wünsche Euch das Gleiche.

Zu guter Letzt freue ich mich, wenn Ihr mir mitteilt, ob Ihr auch gerade dabei seid, sportlicher zu werden oder was Euch hilft?

Auf ein sportliches Jahr meine Lieben!!

Eure Caterina


navabi.de

#Sport #PlUS SIZE #curvysport #PLUSSIZE #PLUS SIZE INSPIRATION #PLUS SIZE BLOGGER #MEGABAMBI #Msmode #Hunkemöllersport

SHARE THIS ARTICLE
FacebookTwitterPinterestGoogle+LinkedInEmpfehlen

19 Gedanken zu „Curvy & Fit – Meine Motivations-Tipps

  1. Nicole

    Wow! Also erstmal muss ich so von Frau zu Frau sagen: du siehst mega heiß aus in deinen Sportklamotten! Ich bin total neidisch! :-)

    Ich hab ein bißchen mehr auf den Rippen als du, daher ist das mit der Sportbekleidung so eine Sache, denn die schönen Sachen hören gefühlt bei Größe 42 auf…und selbst wenn es sie gäbe, würde das bei mir leider nicht so toll aussehen wie bei dir. :) Aber, ich kann wirklich bestätigen, dass man nur das richtige Fitnessstudio finden muss, dann kann man sich trotzdem wohl fühlen. Und, wenn man dann irgendwann merkt wie die Arme fester werden, ist das die beste Motivation weiterzumachen.

    Liebe Grüße
    Nicole

    Antworten
    1. Megabambi Artikelautor

      Meine Liebe,
      Also ich habe wirklich sehr gute Erfahrungen gemacht mit Mode von Navabi, MS Mode und Hunkemöller.
      Ich habe mir fest vorgenommen, hier auf dem Blog Sportkleidung vorzustellen, die auch wirklich gut sitzt!
      Du hast völlig recht, nach den ersten Veränderungen ist man gleich noch motivierter :)!
      Sage mal, ich werde ja ganz verlegen bei all den Komplimenten!
      Von Herzen danke und ich mache auch gerne Komplimente!
      Ich finde wenn wir Frauen uns untereinander öfter Komplimente machen, wäre es noch schöner!
      Nicole, you made my day!
      Von Herzen danke und ich verliere das nicht aus den Augen mit der Sportkleidung in großen Größen.
      Was wäre dir da besonders wichtig?
      Liebe Grüße
      caterina

      Antworten
  2. Svenja

    Ich gebe dir vollkommen recht. Man muss schon etwas finden was einem Freude bereitet, um kontinuierlich zu sporteln. Gerade, wenn man für sich Ziele gesteckt hat. Egal ob es das Abnehmen, zunehmen an Muskeln ist oder aufgrund von Bandscheibenvorfällen. Sobald man gefallen gefunden hat, fällt es einem leichter. Mich motiviert es, wenn ich in einem Kurs bin oder mit Leuten zusammen trainiere.Ich brauche immer einen “Vorturner” der mir quasi in den Hintern tritt. Obwohl ich zb das Laufen nicht mag, mache ich es, weil es meinem Bandscheibenvorfall gut tut. Und es trainiert alles. Doch am liebsten mag ich diese Kampfsportarten bzw Kurse wzb Box Power oder Kick Fit. Eine Mischung aus Kung Fun und Boxen. danach bin ich echt ausgepowert.

    PS: Ich finde du hast eine wahnsinnige positive Ausstrahlung auf deinen Fotos. Ich freue mich mehr von dir zu lesen :)

    Liebe Grüsse,
    Svenja / strasskind.com

    Antworten
    1. Megabambi Artikelautor

      Liebe Svenja,
      Es geht mir ähnlich. Ich trainiere auch sehr gerne in Kursen oder mit jemand anderem!
      Ich finde es sehr beeindruckend, dass du nach dem Bandscheibenvorfall so sportlich bist!
      Wenn ich weniger wiege, möchte ich auch super gerne Kampfsportarten ausprobieren.
      Es gibt solche Kurse in meinem Fitness Center.
      Herzlichen Dank für deine lieben Komplimente!!
      Die freuen mich wirklich sehr!
      Liebe Grüße
      caterina

      Antworten
  3. Anna

    Die Sportsachen stehen dir echt gut!
    Ebenso ein Fakt für mich: schicke Sportkleidung motiviert ;)
    Daher muss ich auch unbedingt mal neue Sportsachen haben – daher hoffe ich auf baldige Empfehlungen von dir :)

    Ansonsten kann ich noch sagen: man muss wirklich eine Sportart finden, die einem Spaß macht. Wenn man sich jedes Mal quälen muss, bringt es nicht viel. Es soll schließlich Spaß machen :)
    Ich z.B. gehe eigentlich nur ins Fitnessstudio und möchte mich demnächst einer neuen Herausforderung stellen: Joggen
    Ich bin gespannt, wie ich mich beim Joggen mache und ob es mir Spaß macht.

    Antworten
    1. Megabambi Artikelautor

      Liebe Anna,
      Noch diese Woche stelle ich Sport Mode vor von einer Firma für große Größen.
      Ja die Freude an der Bewegung ist das, was uns dann letztlich am Ball bleiben lässt!:)
      Ich denke, dass Joggen ganz wundervoll ist, auch zum Abschalten und man kann es überall machen.
      Ich bin gespannt, ob es Dir Spass macht!
      Liebe Grüße
      Caterina

      Antworten
  4. Elli

    Meine liebe, du hast so recht! Ein Studio in dem man sich wohlfühlt bzw. eine Sportart, die einem liegt ist das A und O. Ich habe momentan den Kraftsport für mich entdeckt. Ich dachte jahrelang, dass ich einfach keinen Sport mag. In echt mag ich es aber nur nicht, stundenlang auf dem Crosstrainer oder dem Laufband zu stehen.

    liebe Grüße :-*

    Antworten
    1. Megabambi Artikelautor

      Liebe Elli,
      Ja ich glaube so geht es vielen!
      Wir alle dachten, dass nur stundenlanges Fettverbrennen auf den Ausdauer Geräten uns etwas bringt.
      Schön das freut mich sehr für dich!
      Dann viel Spaß beim Sport und frohe Ostern!
      Caterina

      Antworten
  5. Kinga

    Liebe Caterina,

    Ich finde deinen Artikel ganz toll, muss dir ein Kompliment für deine Bilder aussprechen und finde dich insgesamt, einfach nur zauberhaft. Du bist hübsch, hast einen spritzigen und humorvollen Schreibstil und wirkst auf mich nicht nur motiviert, sondern auch zielorientiert.

    Menschen wie dich finde ich klasse und drücke dir die Daumen, dass du weiterhin einen erfolgreichen Weg bestreiten wirst. Ich habe seit Anfang März ebenfalls den “Schalter umgelegt” und komplett angefangen Bewegung und gesunde Ernährung als Teil meines Lebens und nicht als kurzzeitige Challange zu betrachten. Ohne Frust, ohne Hunger, ohne Verzicht, sondern mit viel Spaß und Freude am Leben, am Sport und an der Veränderung, die langsam, aber stätig einsetzt.

    Ich lasse dir ganz liebe Grüße da
    Kinga

    Antworten
    1. Megabambi Artikelautor

      Danke liebe Christina!
      Das freut mich wirklich und ich werde noch weitere Artikel zu diesem Thema schreiben.
      Ich habe mir gerade schöne neue Schuhe bestellt.
      Liebe Grüße meine liebe!
      Caterina

      Antworten
  6. Edith

    Ich treibe lieber alleine Sport, da ich mein Tempo gerne selber bestimme und gerne dazu neige einen Trainingspartner nachkommen zu wollen. Soll heißen ich mag es nicht, wenn jemand beim Laufen oder Radfahren auf mich warten müsste und übertreibe dann leicht.
    So habe ich den 10-Minuten-Trick für mich entdeckt. Ich gehe nur für 10 Minuten auf meinem Hometrainer oder Crosstrainer ;-) Tatsächlich bin ich dann länger drauf – so trickse ich mich aus – und wenn nicht, dann waren es wenigsten 10 Minuten. Wie du schreibst; hauptsache ist, dass man Bewegung macht.
    Ich freue mich über die gewonnene Stunde am Nachmittag, so schaffe ich es auch wieder nach der Arbeit Bewegung im Freien zu machen. Hoffentlich.
    LG
    Edith

    Antworten
    1. Megabambi Artikelautor

      Liebe Edith,
      Ich bin auch viel fitter durch die Stunde mehr Zeit !
      Deinen 10 Minuten Trick werde ich mal ausprobieren!
      Liebe Grüße
      Caterina

      Antworten
  7. Alexandra

    Hallo meine Liebe :)
    Es braucht schon einen guten Artikel bis ich mich dazu aufraffe einen Kommentar zu hinterlassen und du hast es zweifelsohne geschafft :) ich mag deine Art zu schreiben sehr.
    Ich persönlich suche noch immer nach dem Funken Motivation, sagen wir eher es sollte ein Brocken sein, ein ganz gewaltiger… Schöne Sportklamotten motivieren mich ganz bestimmt, nur schreckt mich da teilweise der Preis doch sehr ab. Einen guten Sport-BH in Größe E? Eine Frechheit was da verlangt wird und von schön sind sie meilenweit entfernt…! Daher freue ich mich sehr auf deine Empfehlungen :)
    Zumba macht mir Spaß, aber nur mit dem richtigen Trainer und der richtigen Musik plus Begleitung! Es scheint mir ein unmögliches Unterfangen zu sein das richtige zu finden :(

    Liebste Grüße! :*

    Antworten
    1. Megabambi Artikelautor

      Liebe Alexandra,
      Herzlichen Dank für das liebe Kompliment!!!!
      Ich werde mir Mühe geben schöne Sportmode zu finden!
      Ja es ist die große Herausforderung das richtige zu finden.
      Aber der Weg ist ja bekanntlich das Ziel… :)
      Liebste Grüße
      Caterina

      Antworten
    1. Megabambi Artikelautor

      Liebe Kerstin,
      Du weißt gar nicht wie sehr mich das freut zu lesen!
      Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Sport meine liebe!!
      Liebste Grüße
      Caterina

      Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>